Schwarze Scheinwerfer mit Nebel für 100 € - zugreifen?

  • Bei ebay gibt es für ca. 100 € schwarze Serienscheinis mit Nebel (ArtNr 190188723865). Kann man so etwas kaufen oder ist das ein Nachbau? Man bekommt die chromen sogar für 80 €. Schwarze ohne Nebel für 85 € (300188555717).


    Sind das immer noch "Ersatzteile" oder fernöstlicher Billigdreck, der anläuft? Ich wundere mich nur, weil AHW die schwarzen Jubis für ca. 170 € anbietet... falls man das vergleichen kann.


    BTW um der Frage vorzubeugen. Ich habe keine Nebler in meinen jetzigen. Kann man leicht auf Nebler umrüsten oder benötige ich dazu irgendwelche weiteren Teile (Kabel etc)?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • also ich persönlich habe mir ebenfalls schon vor einiger zeit diese scheinwerfer gekauft. sie sind von der firma depo.
    ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit ihnen! :)
    verarbeitung und lichtausbeute sind genauso gut wie bei den originalen. und im verglich zu den jubi geben die sich optisch echt fast nichts.
    ich hab se damals glaube ich für 70€ geschossen incl. nebel. für den preis kann man echt nicht meckern! =)


    nebelscheinwerfer nachrüsten ist auf jeden fall machbar. dazu brauchste aber nen anderenlichtschalter mit nebelfunktion und musst glaube ich dann noch n kabel legen.

  • hoi


    genau das selbe habe ich auch vor... bzw mich schon gefragt... bin ma gespannt auf die antworten :)

  • Ich habe mal bei golf4.de nachgefragt und da sagen sie, dass man unbedingt auf Marke achten sollte. Die Lichtausbeute soll angeblich schlechter sein. Nun habe ich mal einige ebay Verkäufer angeschrieben und nachgefragt.


    Umrüsten auf nebler ist mir doch zu aufwendig, mich interessieren daher die schwarzen für 85 €!

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    Einmal editiert, zuletzt von The Knight ()

  • Servus,


    Ich habe auch die schwarzen von Depo drin. Sind optimal! Kann mich keineswegs beschweren. Qualität ist gut. Und optisch machen die einiges her ;)


    gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Zitat

    Original von The Knight
    Ich habe mal bei golf4.de nachgefragt und da sagen sie, dass man unbedingt auf Marke achten sollte. Die Lichtausbeute soll angeblich schlechter sein.


    Nun habe ich mal einige ebay Verkäufer angeschrieben und nachgefragt.


    also ich kann dir nur sagen, dass bei mir die lichtausbeute top ist!
    genauso gut wie original.


    da die ebay verkäufer händler sind, wird dir wohl kaum einer sagen, dass die scheinwerfer schlecht sind! :tongue:

  • Habe die mir jetzt von Depo gekauft, optisch ok, Verarbeitung nicht so wie Hella, aber ok erstmal.


    Sind die bei euch angelaufen?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • nur mal so, wie habt ihr die Blinkerbirnen da reinbekommen? ich kriege die nicht rein :D

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!