Dringend FFB geht nicht mehr und vieles mehr!!!

  • Hallo Leute
    Ich habe seit heute das problem das ich mein auto nicht mehr über die FFB zuschließen kann.Dazu sei folgendes erzählt.Ich hab den wagen aufgeschlossen über FFB und war hinten an der rechten Rückleuchte was nachschauen.habe nicht besonderes gemacht.So wollte dann kofferraum wieder zu machen das erste was war er hat nicht erkannt ob die hekcklappe auf oder zu ist,meine immer die wäre offen auch wenn die zu war.Das ähnliche problem bei den Türen da wird auch nicht erkannt ob auf oder zu.
    Könnte das ne sicherung sein? welche sicherung wäre das weiß das jemand.
    Was könnte das sein?


    Brauche dringend eure Hilfe !!!!

    MFG Goose

    Einmal editiert, zuletzt von Goose ()

  • Ich würde alle Sicherungen mal durchschauen und wenn es da keine ist, ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Also noch was neues dazu fenster gehen auch nicht mehr runter.
    Hab den wagen gerade nach VW gebracht.
    Fensterheber, Drosselklappe bei E-Gas und Radio wieder anlernen mußte ich bis jetzt noch nicht hatte beim Jubi schon ein paar mal die Batterie abgeklemmt.
    Was genaueres konnte mir VW noch nicht sagen deswegen mußte ich den wagen da stehen lassen.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber die konnten wohl nicht daraus erkennen woran es liegt.

    MFG Goose

  • könnte das komfortsteuergerät sein... da hängt das alles glaube ich dran...

  • Das hat der meister erst auch gesagt aber es wird wohl immer wahrscheinlicher das es ein Kabelbruch irgend wo ist.
    Wenn ich mehr weiss sag ich euch bescheid.
    Wird wieder ne teure Sache

    MFG Goose

  • ich drück dir die daumen, das es nicht das steuergerät ist, weil sonst wird es wirklich teuer...
    halte uns aber bitte auf dem laufenden!

  • So hab meinen Auto wieder :D
    Und es geht wieder alles so wie es sollte.
    Nun was war es? Es war eine sicherung aber nicht eine von den kleinen sondern eine von denen unterm Amaturenbrett so hat man mir gesagt.
    Und zwar die sicherung für das Kompfort module.
    Und zwar war die nicht durchgebrannt sondern stark Oxidiert.
    das hieß also nur neue sicherung und den steckplatz wieder i.o. gebracht.
    Die Reparatur hat jetzt 49,69 gekostet und damit bin ich voll zufrieden.
    Mein VW Händler Konertz in Lüdenscheid hat mit in der Hinsicht immer gut behandelt und leistet 1a Service.Und ich bin voll zufrieden.

    MFG Goose

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!