relais schalten beim bremsen

  • hi,


    jedes mal wenn ich bremse, schaltet bei mir hörbar unterm lenkrad ein relais... weiß aber jetzt nicht, welches das sein könnte... hab auch eine ahk dran... könnte es ein relais von der sein?


    mfg tobi

  • vielleicht hört sich auch dein bremslichtschalter etwas komisch an ;) der sitzt direkt überm bzw. am Bremspedal

  • hm hab da noch nie drauf geachtet beim bremsen, vielleicht kann ja jemand anders hier noch was dazu sagen, oder du betätigst das bremspedal einfach mal wenn das auto aus ist, wenn das geräusch dann trotzdem da ist, ist es denke ich der bremslichtschalter..

  • Einige ESP-Versionen haben da auch ein Relais verbaut.


    Alernativ käme noch die Glühanlage in Frage, wenn du Hochtourig fährst...:D

  • esp hab ich keins!
    hmm... hochtourig eigentlich auch nicht... aber es ist nur beim bremsen...
    also nicht erst, wenn ich es ganz durchdrück, sondern auch schon, wenn ich nur leicht aufs bremspedal drück...


    mfg tobi

  • also bei mir macht es ned so klick klick bei mir war auch schon mal der bremsschalter deffekt ich hab da aber auch nix gehört kannst ja mal schauen ob evtl ned schraube locker is :D :D :D


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    also bei mir macht es ned so klick klick bei mir war auch schon mal der bremsschalter deffekt ich hab da aber auch nix gehört kannst ja mal schauen ob evtl ned schraube locker is :D :D :D


    mfg stefan


    ne ;)
    ne schraube is auch ned locker... ;)
    es ist ganz klar ein relais, das schaltet wenn ich aufs bremspedal drücke...
    hab keine ahnung was das sein könnte... eventuell hängts ja mit der ahk zusammen. vll meldet sich ja mal einer der ne ahk hat von vw ;)


    mfg tobi

  • also habs vorhin mal getestet... es klackt auch, wenn der motor alles aus ist...
    kann es dann der bremslichtschalter sein?


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!