Klappern Hinterachse, Achslager getauscht, klappert immer noch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern Hinterachse, Achslager getauscht, klappert immer noch

      Hallo,

      ich hoffe Ihr habt noch Ideen. Nachdem in letzter Zeit das Auto immer von hinten klapperte wenn ich über Kopfsteinpflaster und unebene Straßen gefahren bin habe ich heute die Achslager hinten für 175€ tauschen lassen. Jetzt schlägt es aber immernoch. Es komme von hinten irgendwo, in der Nähe der Tür. Der Kofferraum ist leergeräumt. Es ist nicht die Rückbank und auch nicht die Ablage. Wäre nette wenn mir jemand helfen könnte, will wieder endlich meinen Motorsound genießen ;)


      Güße

      Olli

    • Dämpfer sind vor ca. 15000km neu gekommen samt Fahrwerk. Dämpferlager könnten es auch sein. Für den Auspuff klingt es etwas zu dumpf meiner Meinung nach.


      Werde nachher mal nach den Dämpferlager schauen, kann man die selbst tauschen??

    • hallo,

      bei mir war ein bremsbelag hinten rechts kaputt, hat auch geklappert wie verrückt, besonders auf unebenen strassen hat man das deutlich gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freak04 ()

    • So, nachdem ich jetzt hinten links den Stpßdämpfer aus- und wieder eingebaut habe klappert es noch mehr. Ich habe das Gefühl dass es von den Federn kommt. Liegt die Feder eigentlich direkt auf dieser Halterung auf oder muss da noch ein Zwischenstück rein?

    • Heute habe ich mir auf der klappernden Seite ein neues Stoßdämpferlager eingebaut, das Klappern ist immer noch da...
      so langsam kann es nur noch der Stoßdämpfer sein, oder kommt evtl. auch der Gummipuffer in Frage???

    • Liegt der Dämpfer auf dem Metallring auf? Das würde ja das Dämpferlager außer Kraft setzen. Der Ring ist net original.

      @ Wölfchen Würde auch sagen, dass dein Dämpfer hin ist, vielleicht hast ja noch einen Dämpfer rumzuliegen zum ausprobieren. Ich hatte mal bei meinem 4er damals ein KAW Fahrwerk, da war mehrmals der Dämpfer defekt - ht immer gepoltert und geklappert, besonders bei langsamer Fahrt und kurzen Stößen.

    • Hast du dir mal deine Stabigummis angesehen?

      Hatte auch ein lautes poltern welches ich hinten rechts lokalisiert habe.

      Der Meister von PitStop hat dann die Stabigummis mit Sprühöl eingedeckt und seitdem ist Ruhe.