LED Türeinstiegsbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Türeinstiegsbeleuchtung

      hiho gute Tag und zwar habe ich eine kleine Frage zu derTüraustiegsbeleuchtung. Und zwar möche ich unten an den Türen led`s anbringen,jetzt wollte ich wissen wo ich mir da am besten Strom für die led`s holen soll. die sollen als Türeinstiegsleuchten funktionieren.    

      mfg stefan

    • Egal wo du es anschließt (Umfeldbeleuchtung oder Türwarnleuchte) es muß immer im Türsteuergerät freigeschaltet werden.

    • na klasse da wiel mein vw fuzi gleich wieder geld haben


      aber also hab ich das richtig verstanden das ich das so genau so anschließen muss wie die
      Türwarnleuchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tattoo ()

    • So, entweder ich hab was verpasst oder ich bin unfähig. . .!?

      Das ist doch das Türsteuergerät oder?



      Nur an welchen Stecker schließe ich meine LED Einstirgsbeleuchtung an?





      Weil irgendwie sind alle Steckplätze belegt!


      Außerdem kann man die Kabel nicht einafch so dort rein stecken oder? Die Kabel müßen ja einrasten!?

      Gruß Daniel !

    • Das ist das Türsteuergerät




      Der obere linke Stecker geht zum Spiegel, hier kommt die Umfeldbeleuchtung dran.
      ( plus > Steckplatz 10 (Pin 10) / minus > Steckplatz 11 (Pin 11) ist schon belegt für Spiegelheizung und Blinker)


      Der untere linke Stecker geht zu den Schaltern in der Tür, hier kommt die Türwarnleuchte dran.
      Es gibt Türsteuergeräte da wird die Leuchte ( + in Kammer 1 ) und ( - in Kammer 4 ) angeschlossen,
      es kommt aber auch vor das es gar nicht möglich ist weil pin 4 weggefallen ist im Steuergerät und
      dann wird die Leuchte ( + in Kammer 18 ) und ( - in Kammer 19 ) angeschlossen.

      Jetzt brauchst du nur noch die passenden gelben Einzellleitungen. Diese werden dann an der richtigen
      Stelle in den Stecker gesteckt. Der muß vorher aber aufgemacht werden. Wenn man den Stecker vor
      sich hat sieht man eigentlich das der Stecker aus zwei Teilen besteht.

    • Ja genau, den hatte ich auch schon ausgebaut.

      Also quasi den hier:


      Dachte aber gesehen zu haben das die schon belegt waren. Muß halt nochmal gucken.
      Meinst du ich muß das gelbe kabel von VW kaufen? Sind da etwa schon diese ``quetsch Nasen´´ dran?

      Gruß Daniel !

    • So sieht eine Einzelleitung aus. Für alle Sorten von Steckern gibt es die.

      Es kann sein das eine Kammer schon belegt ist. Ich glaube auf der Fahrerseite ist eine Belegt. Bei der Beifahrerseite sind beide glaube ich frei.

    • Achso, habe auch grad die Fahrerseite auf gehabt!
      Also einfach mit nem Stromdieb dran?

      Gruß Daniel !

    • Ich würde es löhten. Aber jetzt noch mal eine frage. Willst du LED´s unterm Spiegel oder unten unter der Tür bzw. Türwarnleuchte.

    • Original von dbpaco
      Achso, habe auch grad die Fahrerseite auf gehabt!
      Also einfach mit nem Stromdieb dran?


      Auf der Fahrerseite ist Pin 1 bereits belegt, ich hab einfach einen Stromdieb genommen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!