Xenon und Galasignal

  • Ich weiß das es schon einige Xenon Beiträge gibt, aber die Frage passt denke ich nicht in einen Beitrag wie man Xenons nachrüstet. Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren in wie weit das Galasignal Einfluss auf die Scheinwerfer hat beim 4er Golf. Habe original Xenons nachgerüstet mit ALRW und SWRA. Ist auch alles soweit gut, nur wie und wann hat das Galasignal einfluss auf die Regelung der Scheinwerfer? Habe mal im Netz gesucht aber nichts "konkretes" gefunden. Manche Schreiben das man bei einigen Autos sieht das die beim Beschleunigen also wenn das Fzg. vorne hoch geht regelt, was manche aber nicht machen usw. Was macht das Galasignal bei den Golf Scheinwerfern. Fährt er ab einer gewissen Geschwindigkeit die Scheinwerfer etwas runter oder hoch? Oder wie kann man sich das vorstellen. Danke schonmal!

  • Schau mal hier: Gala-Signal


    ;)


    Was du mit den Xenonscheinwerfern meinst, ist die dynamische Leuchtweitenregulierung...gibts meines Wissens aber nur im Touareg/Phaeton! =)

  • Ja ich weiß schon was ein GALA signal ist. Habe den Kabelbaum der Xenons verbaut und dazu musste auch das Galasignal angeschlossen werden. Also muss es ja einen Einfluss auf die Xenons haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!