Kaufberatung Hilfe

  • Hi forum ich bin neu hier und fang mal gleich mit ner für mich wichtigen frage an.



    Ich überlege mir vollgendes auto zu kaufen


    der link ist irgentwie zu lang um ihn hier einzufügen bitte geht auf http://www.odendahl-heise.de/ und sucht da bei gebraucht wagen preis bis 10.000 € dan ist da der cosmic metallic grüne golf4 v5 für 7.450


    Golf 4 V5 Highline


    Laufleistung: 93.427
    Leistung 110kw 150ps
    Erstzulassung 10/1998
    hubraum 2.324 ccm
    5 türer
    leder
    vorbesitzer *1*


    Edit: auto wird nicht gekauft .. ich warte bis ich was besseres finde.


    mein jetziges auto muss erst mal verkauft werden.


    Golf 4 Highline TDI 1.9 Climatronic
    3 Türer
    mein vorbesitzer war ein Arzt. und bei mir hat das auto immer in der garage gestanden kein rost
    Leistung: 110 PS
    bj 99
    Farbe; rot
    Laufleistung 164.000km
    Keine mängel
    Sitzheizung Winterpaket Climatronic vollausstattung halt
    H&R sport fahrwerk erst vor kurzem gekauft und eingebaut mit stabi
    Neue Kupplung mit schwungmasse auf garantie von VW vor 2tkm
    Radlager hinten rechts neu
    alles durch VW
    Neue Frontscheibe
    Scheiben hinten seitlich und heckklappe getönt durch fach firma
    tüv bis april 09
    Extrem geringer verbrauch 4.2 liter sind wirklich nicht schwer zu fahren

    7 Mal editiert, zuletzt von mcelroy ()

  • Hmmm...
    Bei einem Auto sollte es doch schon (fast) alles passen beim Kauf.
    Du hast jetzt schon einige Punkte, bei denen Du Dir nicht sicher bist (keine Klima, Automatik, etc.). Also ich würde lieber noch weitersuchen an Deiner Stelle. Nachher ärgerst Du Dich und hast die Karre dann an der Backe...


    Gerade dir Automatik... hallo!? :]



    /edit:
    Herzlich Willkommen natürlich hier im Board! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • ich denke auch, weitersuchen. ohne klima ist ja nicht so der renner, aber dann auch noch automatik. mein fall wäre es nicht. esp hat der auch nicht. guck doch mal bei autoscout24 oder mobile. dort sollte es massig angebote von den 2,3l V5 geben.

  • Ja, erstmal Willkommen! =)


    Meiner Ansicht nach ist der Wagen zu teuer- ein 98er mit fast 100TKM, grün (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist) und v.a. ohne Klima gibt es sicher auch wesentlich günstiger. V.a. die Kombination aus Farbe, keine Klima und Automatik macht so ein Auto wirklich schwer verkäuflich. Das Leder ist zwar nett, aber reißt IMO auch nichts raus. Und gerade ein Auto mit Leder, aber ohne Klimaanlage würde ich pers. nicht haben wollen.


    Schau mal was es für vergleichbare Wagen gibt:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vv4kcmov1flw
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=24utgllyxdo
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwwrdnr23doy - sogar mit LPG Umbau
    ...

  • ok das hat sich dan erstmal erledigt.
    das problem ist das ich das auto noch da bei der audibank bezahle und nur raus komme wen ich die differenz zu dem was ich für die karre noch kriege und dem was die bank noch will bar bezahle..


    der händler selber sagt ich soll den privat verkaufen und würde dan noch 6.900 oder so kriegen. und mit dem käufer zum vw fahren dort kann der käufer dan das geld übergeben und kriegt das auto und den brief ...


    wie krieg ich das auto am besten privat verkauft ?!?!

  • Zitat

    Original von mcelroywie krieg ich das auto am besten privat verkauft ?!?!


    So wie es alle machen ;)


    Inserate bei autoscout&mobile
    Gegebenenfalls noch auf ne Pinnwand beim Penny oder so was anstecken oder halt in lokalen Zeitungen annoncieren, wobei ich es erstmal nur im Netz probieren würde.

  • Richtig. Alternativ kann der VK auch den Restbetrag direkt an die Bank überweisen und falls noch eine positive Differenz besteht, du also mehr bekommst als noch offen ist, diese dir Bar geben. Brief wird dann meist zum nächsten Händler geschickt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!