GTI-Heck mit Blende?

  • Hi, ich hab vor, mir das GTI-Heck zu kaufen (also nur das untere Teil), da ich allerdings nur 80 PS habe, finde ich es lächerlich mit nem Monstersound aufzukreuzen, mir geht es ausschließlich um die Optik, deswegen hab ich an eine Blende gedacht. Gibt es hier im Forum Leute, die eine Blende verbaut haben? Wie teuer wird das? Und wie hoch ist der Aufwand?


    Ich freu mich auf eure Antworten und Bilder ;)


    gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo Stefan,


    habe meine heute beim "Freundlichen" geholt.
    Teilenummer findest hier auch irgend wo, einfach mal "Suche" verwenden.
    Bilder gibt es auch.


    Ist ganz easy zum Montieren. Kostet 51,30 plus der Abdeckung für Abschlepphaken.


    Gruß


    Ralle

  • Hallo


    Ich denke mal er meint die Blende für das Loch in der Schürze für die Doppelendrohre des GTI. Also an deiner Stelle würde ich nichg die überteuerte Blende von VW kaufen die es dazu gibt sondern bei nem Tuner in deiner Nähe anrufen und fragen ob sie dir die Endrohre in den Ausschnitt verlängern dann ändert sich nix am sound aber die optik passt. Hatte auch angefragt und mir wurde ein Preis von 80Euro genannt inkl. TÜV und Anbau (schweißen und anfertigen).


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG


  • Genau das mein ich. Kannst du mal ein Bild hochstellen?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo


    Na dann mal hier die Bilder, allerdings habe ich den GTI ESD Endtopf montiert, aber ich hatte ein Angebot von einem Tuner hier der hätte mir für 80Euro inkl TÜV die GTI ähnliche Optik an meinen original Topf gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/userpix/81_IMG_2889_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/userpix/81_IMG_2887_1.jpg]


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG


  • Genau so würde ich es in diesem Fall auch handhaben =) Das wird jede Werkstatt für ein paar € machen und Endrohre zum anschweißen gibt es ja auch in Hülle und Fülle für wenig Geld. Viele Anschweißendrohre haben auch eine ABE, wodurch die Kosten für den TÜV entfallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!