Innenraumbeleuchtung Bastelidee

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung Bastelidee

      Also, ich habe heute wieder eine Idee gehabt, ich hoff die ist einfacher wie meine letzten, bzw überhaupt lösbar :P
      Also und zwar habe ich hinten im Innenraum meines Autos blaue Birnen drin.
      Die Leuchte vorne in der Mitte habe ich ganz ausgeschalten, da eine Blaue Birne beim Lesen, bzw CD Suchen nervt.
      Nur wenn ich einsteige ist es dann vorne immer so dunkel, doch vorne weiß und hinten blau will ich nicht.
      Besser gesagt, ich will vorne eine Innenraumbeleuchtung mit 2 Birnen.
      Eine blaue und eine weiße.
      Die weiße soll nur angehen wenn ich die Leselampe einmache, und die blaue soll nur angehen wenn ich die Türe öffne.
      Ist es möglich dass ich die 2 Signale trenne?


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Ja ich habe die Orginale Leuchte.
      Muss ich dann das Kabel von Pin 1 nehmen, ne Birne dazwischen und das andere Ende auf Minus von der schon vorhandenen Birne oder?
      Wie komm ich an Pin 1 hin?
      Wenn ich die Lampe auf ganz aus schalte, ist dann die blaue auch aus?

      Danke für die Hilfe
      Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Also das mit der Innenraumbeleuchtung hab ich bei meinem alten Auto so gelöst indem ich solche Blau-weißen LED Standlichter eingebaut hab. Die Schalten ja um wenn du schnell hintereinander ein und aus schaltest. Also als Bsp. Du machst deine Tür auf und dann ist z.b. blau an. Wenn du aber lesen oder so willst dann schaltest du einfach die lampe schnell an wieder aus und wieder an und dann leuchtet se weiß!
      Halterungstechnisch hab ich mir da einfach selber eine zusammengebaut.

      Is nur ein Vorschlag! Eleganter ist schon die Lösung mit dem Auflösen des Pins!

    • Hmm wa ?

      Deine Leuchten sind alle über Pin 2 auf Plus geschaltet und über Pin 1 auf ne geschaltete Masse vom Kstrg. Wenn du die Leseleuchten jetzt von Pin 1 trennst dann leuchten die nicht mit wenn das Kstrg die Masse durchschaltet sondern nur noch das mittlere Innenlicht. Die Leseleuchten kannst du dann wenn du sie brauchst manuel über die Schalter auf die Masse von Pin 3 legen.

      Musst dir nen Durchgangsprüfer schnappen und mal die Leiterbahnen absuchen. Die Verbindungen von den Leseleuchten zu Pin 1 musst du dann einfach trennen.

      Gruß nightmare