PDC und der diagnose stecker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC und der diagnose stecker

      Hallo,
      ich habe mir die original PDC vor einiger zeit nachgerüstet und wollte gerne Wissen ob es ausreicht das Diagnose Kabel einfach per stromdieb hinten an ein beliebiges Kabel aus dem Diagnosestecker zu verbinden oder ob ich das Kabel Pin genau anschliessen muss.
      Gruß Alex

    • Wo sind Sie hin unsere fachleute. Antworten sind echt rar geworden wenn sie etwas schwieriger zu beantworten sind.
      Haben die sich alle einen Opel gekauft oder was ist los hier. :rolleyes:
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

    • nightmare iss eigentlich bei sowas immer fit..aber sein name sagts schon ;D Zumal schau mal..es ist Samstag...da ist hier im Forum eh nie so viel los ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • scho klar das sollte eigentlich eher so ein kleine nadelstich / motivationsschub sein.
      In der Regel bekommt man immer eine antwort.
      Nur muss ich gestehn das es mir vorkommt das es früher "schneller" ging.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

    • Kenn mich mit PDC rein garnicht aus deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht dazu geäußert. Hab auch keine SL Pläne davon. Wusste nichtmal das das Steuergerät diagnosefähig ist :O Normal soltest du die K Leitung aber so an Pin 7 anklemmen können.

      Ansonsten schau mal in der Suche wenn du es nicht schon gemacht hast. Ich mein das ich schonmal den ein oder anderen Thread zum Thema Nachrüstung gesehen hab.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Also ich weiß zwar nicht weswegen du die Diagnoseleitung anschließen willst, aber zwingend notwendig ist das nicht. Was du damit lediglich machen kannst ist zwischen Stufen oder Fließheck sowie die Lautstärke des Piepsers Veränderungen mittels VAG Com oder was auch immer am PDC Steuergerät vornehmen. Klar kann man auch wenn ein Sensor defekt sein sollte das auslesen, aber muß jeder selbst wissen ob er das machen will.

      Gruß svalentino46