Sportfahrwerk für den V5 20V

  • Hey Leute...ich wollte mir im Frühjahr ein Sportfahrwerk zulegen für meinen V5 20V. ;) ;) ;) ;)


    Zuerst wollte ich mir ein FK Highsport zulegen aber jetzt tendiere ich eher zu einem normalen Sportfahrwerk. Da ich noch ein bisschen Komfort haben will tendiere ich auf das Weitec Ultra GT 50/50.


    Was haltet ihr davon???


    Es muss noch alltagstauglich sein und für allwetter!!!!


    Da der V5 Motor recht schwer ist und die Ölwanne denke ich etwas tiefer denke ich das die Tieferlegung in Ordnung ist oder was denkt ihr???


    PS.: In der Suche habe ich nichts über meinen Motor speziel gefunden!!!!

  • Das Weitec Ultra GT ist auf jeden Fall eine gute Wahl, da kannst du absolut nichts falsch machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich persönlich hätte doch das Highsport genommen. Kann zu dem Weitec nichts sagen, noch keine Erfahrung mit gemacht, allerderings hört man ja nur gutes! =)


    Denk aber dran, das auch bei dem Weitec ein Stabi-Tausch notwendig sein wird

    Gruß
    Kai

  • Ja daran habe ich schon gedacht. Was für Stabis sind denn zu empfehlen zu dem Weitec???


    Habt ihr Bilder wie das Weitec am schweren V5 (mit Automatic) aussieht???


    wie teuer ca. alles zusammen???

  • Stabi solltest den H&R benutzen können. der kostet so 220€

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich würde den 4-motion stabi verbauen, der ist ne ganze ecke günstiger

    Gruß
    Kai

  • Das Weitec geht in Ordnung, obwohl dies wahrscheinlich etwas tiefer kommen wird wegen deinem schwereren Motor.

  • Hamm bekomme ich dann in der Satdt Probleme mit meiner Ölwanne, wenn das noch tiefer kommt???Ist das sehr hart???



    Obwohl die Ölwann ist ja genau bei der vorderachse, so das, wenn man über einen hügel fährt sowieso davor das Rad die Karrosserie anhebt ne???


    Wie teuer sind die 4Motion Stabis???reichen die???

  • Ich habe selber Weitec Ultra GT 50/30 bin sehr zufrieden damit. Mit Weitec kann man nix falsch machen vorallem nicht zu dem Preis. =)

  • Gruß
    Kai

  • Es ist nur ein Stabi (keine Mehrzahl ;)) und dieser kostet bei VW um die 75€. Dazu brauchst du dann noch die passenden Koppelstangen die du auch gleich bei VW bekommst. Im Forum solltest du alles zum Thema 4Motion Stabi finden, du brauchst dir jetzt also nur noch das Weitec Fahrwerk zu holen und dieses dann mit dem 4Motion Stabi und den Koppelstangen verbauen =)


    Ich würde aber wie auch Slowrider zu einem FK Highsport tendieren, da du bei diesem keine Angst haben musst der Wagen setzt sich zu tief und du kannst im nachhinein nicht mehr dagegen unternehmen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wieso brauche ich nur einen Stabi???Wie muss ich mir solch einen stabi vorstellen vom Aussehen (kann mir irgendwie nicht drunter vorstellen...***schäm***)???



    Hat jemand zufällig Bilder vom Weitec an einem schweren Motor :O :O :O :O

  • Aha und wieso nicht 2????...son Teil geht doch bestimmt von der linken Seite der Achse zur Rechten oder umgekehrt oder???

  • richtig..ja wenn er von rechts nach links geht..warum solltest du dann 2 brauchen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!