Summys Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Summys Golf 5

      Mahlzeit,

      Freitag war es endlich soweit und ich bin ins 320km entfernte Emsdetten gefahren um meinen neuen Golf abzuholen.

      Es ist ein Golf V 1.6 Goal geworden

      BJ 12/06
      21000 km
      Klimaautomatik
      Tempomat
      Sitzheizung
      Parkpilot

      das sind wohl die charakteristischsten Merkmale des Golf.

      Auf der Heimfahrt konnte ich mich schon mal ans neue Gefährt gewöhnen und bin echt begeistert. Bin vorher nen Renault Clio gefahren und ich kann sagen, zwischen den beiden Autos liegen Welten!
      Im Clio hat ich son ebay Fahrwerk drin, Komfort gab es da nicht :P . Im Golf fühl ichmich jetzt, als ob ich auf ner Sänfte getragen werde :D Ich find das Fahrwerk wirklich super und auch in Kurven ist es für meine Ansprüche keinesfalls schwammig.
      Das genialste Feature ist aber wohl die Sitzheizung, eine Minute nachdem man das Auto bei 0° gestartet hat ist es schon warm am Hintern und dem Rücken, das will ich nicht mehr missen.
      Der ganze Innenraum ist sehr gut verarbeitet und Abends auf der Heimfahrt hab ich mich so ein bisschen wie knight rider gefühlt. Die Beleuchtung is echt mal super stylisch und das ganze hat schon einen kleinen Touch von Cockpit :)
      Parkpilot find ich echt nen sinniges Feature bei dem Auto, für meinen Geschmack ist es nach hinten doch sehr unübersichtlich, aber mit PDC ist das einparken eigentlich kein Problem.
      Auch der 1.6 er Motor mit 102 Ps ist mir vollkommen ausreichend, auf der Autobahn den Tempomat bei 140 angemacht und dann konnt ich den ganzen Weg eigentlich gemütlich chillen ... und das beste ist, dass das Auto sogar Bergauf 140 schafft, nicht so wie mancher Clio :D
      Das einzige was es zu bemängeln gilt ist der Sound im Auto. Hab leider das RCD 300 mit lediglich 4 Lautsprechern und dieses Radio kann nicht mal mp3s spielen o_O , aber die Gala Funktion hat mich dann besänftigt, das echt ne coole Sache
      Naja da kann man ja auch schnell Abhilfe schaffen und so wird die erste Veränderung am Auto wohl nen anständiges Soundsystem werden :)

      Heut bin ich dann mal bei dem schönen Wetter nen paar Kilometer durch den Harz gefahren und ich bin vom Motor echt begeistert, zieht wirklich gut an und hat einen sehr moderaten Spritverbrauch. Ich bin nicht langsam gefahren und auch ganzes Teil Stadt und hatte laut BC nen Durchschnittsverbrauch von 6,5l auf 100km ... gerade mal 0,4 mehr als mit meinem 75 ps clio ^^

      Der Vergleich mit einem Clio mag zwar etwas hinken, aber vllt. gibt es ja auch andere Leute die von der Kleinwagenklasse auf Golfklasse umsteigen wollen, für die ist es evtl. ganz nützlich und soll ja nur mal meine Erfahrungen darstellen ;)


      Nun noch nen paar Bilder:





    • Schön zu lesen wenn jemand begeistert von seinem neuen Auto berichtet, herzlichen Glückwunsch :)

      Aber der Bock muss tiiiieeeeefer :baby: ;)

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • Golf V ist super gratuliere aber wenn du öfters sone Wege benutzt wo die Bilchen entstanden sind würde ich nicht tiefer legen :D

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Original von Miso-M
      Schön zu lesen wenn jemand begeistert von seinem neuen Auto berichtet, herzlichen Glückwunsch :)


      =) =) =)

      Ich bin gespannt wann dich die Sucht hier packt :baby:

      Gruß
      Kai :D

    • Original von Ohrt
      aber wenn du öfters sone Wege benutzt wo die Bildchen entstanden sind würde ich nicht tiefer legen :D



      genau da liegt das Problem, fahre im Sommer oft mit freunden an nen abgelegenen See und da führt nur son Waldweg hin ^^

      Aber Pläne hab ich trotzdem nen paar, als erstes soll halt erstmal anständiger Sound ins Auto und dann schaun wir mal weiter. Anregungen gibts ja im Forum zur genüge :D
    • Original von Summy
      Original von Ohrt
      aber wenn du öfters sone Wege benutzt wo die Bildchen entstanden sind würde ich nicht tiefer legen :D



      genau da liegt das Problem, fahre im Sommer oft mit freunden an nen abgelegenen See und da führt nur son Waldweg hin ^^


      Dann führt ja nix an einem Airride vorbei! :D:D:D;)

      Herzlich Willkommen bei uns!

      Gruß Daniel !

    • Willkommen im Forum!

      Deinen Erfahrungs-Bericht finde ich klasse, bin vor einem Monat von einem 75PS Polo 6N auf meinen jetztigen Goal gewechselt, und meine Erfahrungen waren so ziemlich genau die gleichen, sogar das mit der GALA :D Einzig an die Beleuchtung musste ich mich nicht gewöhnen, da ich ja schon nen VW hatte, den ich auf rote Beleuchtung umgebaut hatte.

    • viel Spass und gute Fahrt mit deinem Neuen.

      Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------