An Alle die ne V6 Lippe mit NSW haben

  • Hi,


    will morgen zu meinem Teileguru gehen und er soll mir mal zeigen wie man die Birnen wechselt! Hab keine Lust, dass das Glas bricht.


    Nun aber, was macht ihr(wir), wenn eine Birne ausfällt? Die NSW stehen doch unter so nem hohen Druck, dass das nicht so einfach geht. oder?

  • Nö, habe keine Xenons
    Hab die ovalen von Hella.. aber was hat das mit meiner Frage zu tun?


    Ich vermute mal, dass ich das Glas der NSW abmachen muss um die Birne zu wechseln.. aber das soll der Teilefuzi machen, wenns dem das Glas springt, dumm gelaufen :D

  • Glas abmachen?! ?(
    die werden doch von hinten gewechselt oder ned?!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hinten is nix, wo man was öffnen kann, sprdamit man an die Birne dran kommt, also wie beim Scheinwerfer!
    Dennis vermutet, wie ich, dass man das Glas abmachen muss.


    Es geht mir eigentlich, um den Ausbau, wenn die NSW unten montiert/fest sind!

  • vielleicht solltest du mal dazuschreiben WAS für nebelscheinwerfer du hast!


    hellseher gibts hier noch keine G


    cu Jan

  • Da sind links und rechts jeweils eine schraube. dann kannst du den spiegel komplett aus dem gehäuse rausnehmen.

  • NEIN, in der mitte des NSW is ne kleine Aussparung, da kannst du mitm Schraubenzieher das Glas entfernen!


    Das dumme, da sind H7 Birnen 8o8o

  • Habe auch NSW in der V6 Lippe/ Leiste (sind allerdings gelbe...aber egal :) )


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/640_3164326433636264.jpg]


    Meine sind mit einen "U" Bügel an der V6 Lippe befestigt. Ich schraube einfach die seitlichen Schrauben raus, ziehe die Stecker von den NSW ab und habe somit den Scheinwerfer in der Hand. Dann sind noch vier weitere Schrauben an den NSW, die rausschrauben und du kannst den "Deckel" (obere Hälfte) abnehmen und die Birne austauschen. (so mache ich es jedenfalls bei meinen)

  • Lukas guck mal in die "Bedienungsanleitung". Dürfte denke ich auch dort stehen. ;)


    Soweit ich noch weiß, (der Einbau ist ja schon solange her) :rolleyes: kannst du das Glas "rausdrücken". Du musst aber glaube ich wie bereits Son Goku sagte, Schrauben lösen. Weiß aber nicht mehr genau. :(


    gruss


    dennis

  • Dennis, an den Seiten gibs KEINE Schrauben!
    Auf der Unterseite des Gehäuse, gibs eine kleine Einbuchtung, dort führst du nen Schraubenzieher ein und hebelst das Glas samt Fassung raus!!


    In der Anleitung steht NIX drin, hab ich schon paar mal durchgeblättert!!


    Anscheinend hat Hella an den Dinger was verändert!


    Dennis: Müssen uns mal überlegen wie wir das einbauen!! Hab an nen Fön oder Heißluftgerät gedacht, mit dem ich/wir die Luftführungsöffnungen erwärmen/dehnen und dann die NSW reinschieben!!

  • Des passt auch so. ;) Aber wir machen das so, wie du möchtest. :))


    Wenn du weißt wie das geht, dann mach doch die Birnen raus. ?(


    gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!