8,5x18 VA ET32, HA ET22 passt das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5x18 VA ET32, HA ET22 passt das?

      Hallo Leute,

      ich möchte auf der Hinterachse vom Bora Variant 8,5x18 ET52 Porsche Turbo Felgen mit 225/40 18 und einer Adapterplatte von 30mm pro Seite fahren.

      Auf der Voderachse sollen es 20mm Adapterplatten. Also ET32

      Tieferlegung ca.60mm.

      Funktioniert das?

      Gruß FRank

    • RE: 8,5x18 VA ET32, HA ET22 passt das?

      Original von FT-98
      Hallo Leute,

      ich möchte auf der Hinterachse vom Bora Variant 8,5x18 ET52 Porsche Turbo Felgen mit 225/40 18 und einer Adapterplatte von 30mm pro Seite fahren.

      Auf der Voderachse sollen es 20mm Adapterplatten. Also ET32

      Tieferlegung ca.60mm.

      Funktioniert das?

      Gruß FRank



      Ja das passt =) Ich würde an deiner Stelle aber an der VA 25mm Adapter je Seite verbauen, dann läufst du nicht Gefahr, dass Reifen/Felge am Federbein schleift

      Gruß
      Kai :D

    • Original von FT-98
      Hi,

      aber wenn ich vorne 25mm Scheiben nehme, was ich wohl auch wegen dem Federbein machen muss, muss ich wohl die Kanten umlegen, oder?


      Gruß FRank


      Bei 60mm tiefgang sollte das auch so noch passen =)

      Falls es dann doch schleifen sollte, müsste man halt nochmal 80€ fürs Kanten umlegen investieren, bleibt ja noch im Rahmen wie ich finde =)

      Gruß
      Kai :D

    • Hmm mir wurde gesagt das es zum Jahresanfang Änderungen beim TÜV Hessen gab..grad wegen verbauen von Distanzscheiben. Bei mir isses ja ne 8x19 ET32 die hinten auf ET17 gemacht wird. Soll angeblich schon hart an der Grenze sein. Was die genaue änderung war kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal das die da mittlerweile genauer hinschauen wegen der ET.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Grundsätzlich gilt, das die originale Spur nicht mehr als 2% verbreitert werden darf. Deshalb die ET Grenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()