8,5x18 VA ET32, HA ET22 passt das?

  • Hallo Leute,


    ich möchte auf der Hinterachse vom Bora Variant 8,5x18 ET52 Porsche Turbo Felgen mit 225/40 18 und einer Adapterplatte von 30mm pro Seite fahren.


    Auf der Voderachse sollen es 20mm Adapterplatten. Also ET32


    Tieferlegung ca.60mm.


    Funktioniert das?


    Gruß FRank



  • Ja das passt =) Ich würde an deiner Stelle aber an der VA 25mm Adapter je Seite verbauen, dann läufst du nicht Gefahr, dass Reifen/Felge am Federbein schleift

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    aber wenn ich vorne 25mm Scheiben nehme, was ich wohl auch wegen dem Federbein machen muss, muss ich wohl die Kanten umlegen, oder?



    Gruß FRank


  • Bei 60mm tiefgang sollte das auch so noch passen =)


    Falls es dann doch schleifen sollte, müsste man halt nochmal 80€ fürs Kanten umlegen investieren, bleibt ja noch im Rahmen wie ich finde =)

    Gruß
    Kai

  • Bekommt man die mit 25er Spurplatten an der VA eingetragen? Im Gutachten sind nur die 8,5x18 mit 20mm an der VA aufgeführt...


    Gruß
    Markus

  • Laut Aussage vom TÜV hier bei uns, sollte das kein Problem sein mit der Eintragung, solange genug Freigang gewährleistet wird.


    Gruß Frank

  • Hmm mir wurde gesagt das es zum Jahresanfang Änderungen beim TÜV Hessen gab..grad wegen verbauen von Distanzscheiben. Bei mir isses ja ne 8x19 ET32 die hinten auf ET17 gemacht wird. Soll angeblich schon hart an der Grenze sein. Was die genaue änderung war kann ich leider nicht sagen. Schätze aber mal das die da mittlerweile genauer hinschauen wegen der ET.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Grundsätzlich gilt, das die originale Spur nicht mehr als 2% verbreitert werden darf. Deshalb die ET Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!