TN für USA Akku Alarmhorn (DWA/Wasserkasten)

  • Suche den Preis und die TN für das original USA Akku Alarmhorn welches im Wasserkasten verbaut ist und eben dieses Chirp-Geräusch macht anstatt normal zu hupen.


    Vielen Dank!


    Gruß Philipp

  • Meines Wissens wäre (wenn du nun nur ne normale DWA drin hast) mindestens eine Anpassung des Komfort-Steuergeräts (Verkabelung zur Hupe und Software) nötig, schlimmstenfalls ein anderes Steuergerät.


    Einfacher wirds sein, ne Chirp-Hupe ausm Zubehör zu nehmen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • also ich hab einen hupe von ebay genohmen die geht éinwandfrei die hab ich einfach so angeschloßen wie die alte auch ist und dann wurde das ganze mit vag com freigeschaltet die hupe habe ich im motorraum verbaut



    ganz rechts da kannste sie evtl erkennen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Klar die Möglichkeit funkioniert auch - aber ich wollte die original Hupe verbauen.


    Das mit dem Kabel zum Komfortsteuergerät ist nicht das Problem - kann man ja leicht im Wasserkasten verlegen.


    Hat nicht zufällig jemand die Teile-No.?


    Gruß Philipp

  • Backup-Horn 1J0951605A - 98€


    Dazu passsend ab Modelljahr 2002 und 4-Türer:
    Komfortsteuergerät 1C0959799B 01T - 235€
    Dachkabelbaum (ohne Schiebedach) 1J0971247G - 80€
    Sensor links 1J0951171D Y20 - 120€
    Sensor rechts 1J0951172D Y20 - 150€


    Ist dein Auto vor MJ 2002 müsstest du dir wen suchen, der den Datensatz deines Komfortsteuergeräts entsprechend anpassen kann.....

  • viele Dank! Habe alles schon recherchiert - brauche nur das US Horn und das Kabel zum Steuergerät - den Rest können die europäischen Teile auch bei Mod. 2003.


    Gruß Philipp

  • jain......


    Das Backup-Horn funktioniert nur bei einigen wenigen Steuergeräten die mit Inneraumüberwachung und Backup-Horn bestellt wurde. Alle können das definitiv nicht ab Werk, sondern nur duch ändern das Datenstands.


    btw.
    Das VW-Horn ist für das was du willst nicht brauchbar. Kannst dir die 100€ sparen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Warum nicht brauchbar? Das europäische Backup-Horn macht "miep" und die UK/US Version "chierp" und sie hat den Vorteil dass der große Akku dran ist und die Alarmanlage immer noch zu 100% richtig funktioniert.
    Klar sind 100Euro nicht gerade wenig - aber dafür ist es original.


    Ein Bekannter hat es so zumindest umgebaut - bespreche es mit ihm nochmal und berichte.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Die Teilenummer weiter oben, ist das einzige elektronische DWA-Horn von VW für den G4.
    Das hab ich bei mir serienmässig verbaut gehabt und naja....


    Frag deinen bekannten mal, was er verbaut hat. ;)

  • Ich hab mir das Akku-Horn billig bei ebay geschossen...


    Werd mich die kommenden Tage daran machen, das in meinen einzubauen und übers KSG laufen zu lassen.


    Über google findet man ne Seite, wo beschrieben ist, wie man das KSG umprogrammieren muß.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!