Scheibenwischanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischanlage

      Hallo alle zusammen,
      ich habe so ein Problem mit meiner Scheibenwischanlage (heckscheibe)
      Zuerst hat diese nur bedingt funtioniert, danach hat es wieder einwandtfrei funktioniert. jetzt ist der Scheibenwischer genau mittig und lässt sich gar nicht mehr bewegen.

      hat jemand einen guten Tip woran dies liegen könnte.

      mfg

    • entweder hat der motor den geist aufgegeben oder der wischer ist festgegammelt!
      betätigst am besten ma den wischer un gehst dann nach hinten und guggst ob der motor noch geräusche macht. wenn nicht isser hin!
      wenn er noch funzt, würd ich den wischerarm ma abbauen un sauber machen.
      könnte helfen! :)

    • wird wohl der schleifkontakt im wischermotor verschlissen/dreckig oder so sein.

      bekanntes problem beim 4er.

      das beste wird sein man macht den motor neu, man kann ihn aber auch zerlegen und probiern zu reparieren.

    • ich glaube der gibt gar keinen tonmehr von sich, aber ich kann ja mal versuchen das auszubauen, ein wenig dran zu fummeln.
      das mache sowieso so gerne beimeinen golf ;)
      trotzdem danke für die schnelle antwort.

      mfg