Standheizung nachrüsten, welches Modell, usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung nachrüsten, welches Modell, usw.

      Hallo Community,

      ich habe hier schon einige Threads bezgl. Standheizung nachrüsten gelesen.
      Auch ich habe vor, eine Standheizung in meinen Golf V TDI, BJ 2006, nachzurüsten.

      Nun stehe ich vor der Frage:
      Welches Modell würde in den Golf passen?
      Ich könnte an eine Webasto Thermo Top E (gebraucht) rankommen.
      Leider krieg ich bei Webasto nur nen Einbauvorschlag für Thermo Top C.

      Dann auch noch die Frage: Wo krieg ich den passenden Halter her... Also Fahrzeugspezifisch...

      Was wird noch benötigt? Spezielles Modul zum Ansteuern der Climatronic?

      Wie ihr seht, Fragen über Fragen... :)

      Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Gruß,
      jw1987

    • Würde mich auch interessieren, da ich mein Auto im August bestellt habe, habe ich damals nicht an eine Standheizung gedacht X(
      Habe einen Golf 5 Variant 1.4 TSI.

    • Webasto Standheizung

      Hallo
      Die Thermo Top E ist von der größe und Anschlüssen Baugleich mit der Thermo Top C. Die E hat nur etwas weniger Heizleistung. Es ist also Problemlos möglich einfach die Thermo Top E einzubauen.
      Der Einbaukit für TSI Motor kostet bei mir 150,-- Euro
      Der Einbaukit für TDI Motor kostet bei mir 145,-- Euro
      Der IPCU Kit zur ansteuerung von Climatronic 68,-- Euro

      Grüße aus Hamburg
      Jens Hammer

    • RE: Webasto Standheizung

      Original von DonnerZero
      Hallo
      Die Thermo Top E ist von der größe und Anschlüssen Baugleich mit der Thermo Top C. Die E hat nur etwas weniger Heizleistung. Es ist also Problemlos möglich einfach die Thermo Top E einzubauen.
      Der Einbaukit für TSI Motor kostet bei mir 150,-- Euro
      Der Einbaukit für TDI Motor kostet bei mir 145,-- Euro
      Der IPCU Kit zur ansteuerung von Climatronic 68,-- Euro

      Grüße aus Hamburg
      Jens Hammer


      Hallo DonnerZero,

      was ist denn alles in dem Einbaukit für TDI enthalten?
      Auch der fahrzeugspezifische Halter?

      Gruß,
      jw1987
    • Re: Webasto Standheizung

      Hallo
      im Einbaukit sind alle fahrzeugspezifische Teile drin die zum Einbau benötig werden (wie Stecker und schrauben auch der fahrzeugspezifische Halter) zusätzlich zum normalen Lieferumfang vom Heizgerät.
      Bei TDI Motoren ab Modell KW 46/2006 wird noch ein Tankentnehmerkit benötig und liegt bei 50,-- Euro.


      MFG
      Jens Hammer