Brauche eure Hilfe für Fachabiturbücher!

  • Hi, ich finde keine Bücher zum üben fürs Fachabi, ich hab schon ge-googelt und bei Amazon nachgeschaut -->nichts....


    Ich suche Bücher für Mathe und BWL/VWL
    ich mach mein Fachabi in Hessen in Wirtschaft & Verwaltung...


    Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch?...



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • also bei Amazon solltest du immer fündig werden wenn du die iban hats oder den genauen Titel der Bücher meine Freundin hat dort auch alles her gehabt!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ist dein Problem, dass du nicht weißt welche Bücher du überhaupt zum lernen nehmen sollst oder du schon weißt welche und die nur nicht bekommst...


    Frag doch einfach mal deine Mitschüler oder deinen Lehrer... oder bestell die Bücher direkt beim Verlag, wenn du den weißt... ne andere Möglichkeit ist auch bei einer großen Buchhandlung (z.B. Hugendubel in Frankfurt klick) oder Bibliothek (z.B. hessische Landesbibliothek in Wiesbaden klick) mal zu suchen bzw. sich da beraten zu lassen, da gibts doch auch immer Fachabteilungen =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Also, komisch. In Bayern gabs immer Schulbücher. Da musste man sich nix kaufen. Jaja, ich sags ja, Bayern ist und bleibt nun mal das reichste Bundesland. ?(

  • die sind doch meistens schon beim angucken außeinander gefallen und außerdem haben die die Lehrer mit ihrem sog. "padagogischen Fachwissen" (oder wer auch immer das sonst gemacht hat) immer so ausgewählt, dass die zum lernen völlig ungeeignet waren ;)

  • Von was redest du denn gerade? Von den bayerischen Schulbüchern.
    Also die von der BOS waren tip top. Und nur eins. Das bayerische Abi ist das anspruchsvollste von den ganzen Bundesländern überhaupt. So mal am Rande erwähnt ;(

  • Ich finde einfach keine, ich weiß schon was ich will ;)


    ich golfe einfach mal zur nächsten Buchhandlung ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Erich: hahahahaha... ja, das sagen alle, die aus bayern kommen :D
    Ne ich sprach von denen, die ich hatte, also hessische, die waren ein alptraum ?(


    Stefan: ja, einfach mal in ne buchhandlung gehen wäre auch ne idee *lol* ich bin davon ausgegangen, dass du da schon warst :baby:

    3 Mal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Antje: Amazon hat ja meistens ne bssere Auswahl, als die nächste Buchhandlung :D vorallem hier in den Käffern, aber wie ichs schon erwartet hab, dort gab es kein einziges Buch =(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • nimm doch normale abibücher und such dir das aus dem 12.Jg. (G8) oder 11. Jg. (G9) raus..
    und vergleich das am besten mit den lehrplänen ausm inet. müsste es über euer bildungsministerium geben.
    Oder geht es dir nur um die vorbereitung der Prüfung an sich? Ist das denn so etwas Besonderes - sind das nicht normale Klausuren oder müsst ihr noch eine andere Leistung (Präsentation/Facharbeit) abliefern???


    Ich kann dir die "Abiturwissen"-Reihe empfehlen, da ist auch auf jeden Fall was fürs Fachabi dabei... Hab gestern mein Paket von Amazon.de bekommen :D

  • Es is schon anderer Stoff, wir haben ja auch so Fächer wie VWL und Rechnungswesen, aber ich bin jetz doch Fündig geworden -nach ewiger recherche im internet-


    Tipps könnt Ihr aber gerne weiterhin posten =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!