Antennenstecker

  • Also ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum mein Radio-Empfang so derartigst schlecht ist...
    Da habe ich mein Radio mal ausgebaut und musste feststellen, dass der Antennen-Stecker einen Wackelkontakt hat...
    Wie kann ich das denn reparieren?!? ?(

  • Kontakte etwas nachbiegen ( meist etwas zusammenpressen ) .


    Sollte ein oder zweimal schon gutgehen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab ich auch schon versucht, nur nachdem ich den Antennenstecker vom Radio abgezogen hatte und die Kontakte zusammenbiegen wollte, ist mir gerade dieser Ring von den Kontakten entgegengefallen und jetzt geht garnix mehr!
    Wo bekomme ich denn so einen neuen Antennenstecker und wie schliesse ich den an?
    Das ist doch etwas knifflig mit den Antennenkabeln, oder?
    Mann, ist doch dooooof, ich will endlich wieder Radio hören :(

  • neue Antennenstecker hat der Fachhändler
    die gibts in lötbar oder schraubbar



    Jan

  • MrDee: falls du das komplette antennenkabel haben willst (inkl. stecker), dann meld dich bei mir, hab noch so ein ding hier rumliegen, kann ich dir für nen 10er überlassen (=>ngn928@web.de)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!