Ein Einschalten des Motors geht der Kofferraum auf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein Einschalten des Motors geht der Kofferraum auf

      Moinsen!

      (Habe die Sucfunktion benutzt, aber nichts gefunden)

      Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich den Motor starte, der Kofferraum aufgeht. Also nicht ganz, aber der erste Verriegelungsschritt ist offen. Die Warnanzeige betsätigt mir das auch immer und man hört es natürlich auch.

      Kennt einer von euch das Problem? Woran könnte es liegen? Ich will nicht erst ner Werkstatt den Auftrag geben, mal alles durchzuprüfen, das könnte dann wohl eher teuer werden.

      Falls das von Belang ist: Golf IV Kombi, 1,9 l, 90 PS, Baujahr 2000, schwarz :)

      Wäre super, falls einer von euch ne Idee hat.

      Danke im Voraus.

    • Hört sich sehr nach nem Kurzschluss im Heckklappenschloss an. Geht die Heckwaschanlage hinten noch? Falls nicht ist Wasser ins Schloss gelaufen und hat den Fehler verursacht.