Motorhaubenverlängerung

  • Griasdeich Leid!!


    Was würdet ihr mir so Vorschlagen als Motorhaubenverlängerung??
    Ich möchte eine die ich selbst ran machen kann und jederzeit wieder abnehmen kann!!


    Ich habe mir die jetzt mal angeschaut die zum ran schrauben mit Halbmond für Motorhauben und den bösen Blick!!
    Was haltet ihr davon??


    MFG Retti*



  • Also rein optisch gefällt mir das überhaupt nicht, entweder geschweißt oder gar nicht

    Gruß
    Kai


  • Eine Motorhaubeverlängerung zum anschrauben? Kannst du davon mal einen Link posten?


    Im allgemeinen würde ich zu einer geschweißten raten! Vom Aussehen her gibt nichts was daran reicht! =)

  • Also den BB anschrauben sieht nicht aus. :rolleyes:


    Entweder eine kaufen und anschweißen oder einen selber bauen. =)

  • Des kann i aber ned!!Und machen lassen is sau teuer!ich habe zuerst gemient das ich des dann verspachtle aber des hält ned lange!!

  • also einfach nur anschrauben und angespachtelt hält nicht wenn schon dann ordentlich verschweißen und zinnen...
    und sooo teuer ist das auch net... musst halt nur gut rumfragen... da variieren die preise inkl lacken zwischen 150 und 300€


    und wenn du dir die meisten bilder hier ansiehst denke ich sollte klar sein dass ne geschweißte das einzig wahre ist:
    Zeigt her eure Motorhauben / Hauben / MHV / Hutzen !!!

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also einfach nur anschrauben und angespachtelt hält nicht wenn schon dann ordentlich verschweißen und zinnen...
    und sooo teuer ist das auch net... musst halt nur gut rumfragen... da variieren die preise inkl lacken zwischen 150 und 300€


    und wenn du dir die meisten bilder hier ansiehst denke ich sollte klar sein dass ne geschweißte das einzig wahre ist:
    Zeigt her eure Motorhauben / Hauben / MHV / Hutzen !!!



    Bei mir in der Gegend sogar bis 600€... daher kam das für mich leider auch nie in Frage.


    Retti*


    Klapper einfach mal alle Lacker/Karosseriebauer in deiner Umgebung ab und hol die ein paar Angebote ein =)

    Gruß
    Kai

  • Also die MHV geht ja mal gar nicht, meiner Meinung nach! :rolleyes:
    Dann hol lieber mal ein paar Angebote ein von Lackierern/Karosseriebauern! =)

  • ach du scheiße!
    wie alle vorher schon gesagt habe... lass die dir anschweißen.

  • Zitat

    also einfach nur anschrauben und angespachtelt hält nicht wenn schon dann ordentlich verschweißen und zinnen...


    Schweißen und Zinn das macht Sinn :D

    Gruß nightmare

  • wenn dir das nötige kleingeld fehlt wart lieber noch ein zeitl und machs dann ordentlich, dass werden dir 90% der user aus eigener erfahrung sagen können, denn spätestens nach einen jahr schmeißt den aufgschraubeten eh wieder runter weils einfach dumm aussieht.
    bevor sowas lieber gar nix....

  • Zitat

    Original von high_society
    wenn dir das nötige kleingeld fehlt wart lieber noch ein zeitl und machs dann ordentlich, dass werden dir 90% der user aus eigener erfahrung sagen können, denn spätestens nach einen jahr schmeißt den aufgschraubeten eh wieder runter weils einfach dumm aussieht.
    bevor sowas lieber gar nix....


    RICHTIG!!! =)


    DIe angeschraubte kriegste ja auch nicht umsonst, dann warte lieber noch ein Jahr und machs vernünftig

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von nightmare
    Schweißen und Zinn das macht Sinn :D


    =) =) :D
    Alles andere kann nix ;)

    Gruß, Mišo

  • Ich würde auf jedenfall eine anschweißen und den Spalt verzinnen lassen, spreche aus erfahrung !!!
    Mit Spachteln oder 2K Kleber ist auf dauer nichts, da in der Regel man nach einer gewissen Zeit Risse bekommt.
    Ich selber bin Karosseriebauer und habe mit solchen Sachen schon so meine erfahrung gesammelt.
    Wenn man jung ist, will und hat man nicht das Geld für solche Arbeiten über.
    Wenn man aber Qualität haben möchte, muss man schon so manches mal tiefer in die Tasche greifen.
    Denn saubere und vernüftige Arbeit ist nie zu teuer !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!