Haltbarkeit K04 Lader im neuen Leon Cupra

  • Hallo!


    Hat jemand von euch vielleicht ein paar Infos darüber, wie es mit der Haltbarkeit des K04 Laders bei einer Leistungssteigerung im neuen Leon Cupra aussieht !?


    Was hält der Turbo haltbar ohne sonstige Modifikationen (also reines OBD/Chip Tuning) an Leistung auf Dauer aus !?


    Bei Öttinger gibt es 'ne Version, wo nur das Motormanagement ohne Hardware geändert wird für ca. 1,2k. Soll dann um die 305 PS nachher bringen.


    Ist das noch haltbar!?


    Werde mir diesen Wagen in naher Ferne ( ;) ) anschaffen und wollte mich vorab schonmal über die Begebenheiten informieren.


    Keine Lust da 20k in 'nen Auto zu investieren um es dann so hart zu chippen, dass mir nach 'nem Jahr alles um die Ohren fliegt ;) ...


    Vielen Dank schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4TDI-SE ()

  • Der Jubi GTI hat ja den selben Motor und da fahren schon viele nen Chip auf 300PS (mit OEM-Hardware) - also sollte das schon haltbar sein. 100.000km hat damit aber wohl noch keiner abgespult ;) . Ich denk das kannst schon wagen :]

  • Nur Chip und 300 PS ... ohne irgendwas an der Hardware zu ändern ?


    *HUST*

  • Zitat

    Original von -Dirk-
    Nur Chip und 300 PS ... ohne irgendwas an der Hardware zu ändern ?


    *HUST*


    Damit du dich nicht verschluckst


    http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1051

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Papier ist geduldig :) Aber in dem Fall hast Recht :>


    Es geht sogar mehr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Mehr geht immer, aber irgendwann zu Lasten der Langlebigkeit, deswegen würde ich immer auf die Werte und das Know-How von namhaften Tunern vertrauen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Muss jeder selber wissen ich spreche nicht negativ über Mitbewerber.

    2 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Nicht falsch verstehen, chippen kann man den Wagen lassen wo auch immer man will, aber bei den Werten für die Leistungssteigerung würde ich mich an den Werten von namhaften Chiptunern orientieren und mir nicht unbedingt mehr aufspielen lassen, das ist alles =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!