Fehlerspeicher

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlerspeicher

      Hallo Leute,

      ich hab ein wenig ein seltsames Phenomen mit meinem 90PS TDi. Er läuft beim Starten einwandfrei. Geh ich auf die Autobahn läuft er gut, dann kann es aber sein, dass er nach einer Weile urplötzlich einen Leistungsverlust hat, sprich im Notprogramm rum-eiert. Abschalten, kurz warten und es ist wieder alles in Ordnung. Nun bin ich beim letzten Mal, als das aufgetreten ist, zum "Freundlichen" gefahren, hab den Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen lassen:

      17965 P1557 035
      Ladedruckregelung
      Regelgrenze überschritten
      sporadisch aufgetretener Fehler

      So, nun bin ich mal gespannt wer einen brauchbaren Tip hat, nachdem nicht mal der Mechaniker was dazu sagen konnte....

      Ach so noch was. der Luftmassenmesser isses nicht. Den hab ich schon gewechselt, auch das VTG Gestänge läßt sich problemlos bewegen :(

      Schönen Gruß an alle Schrauber hier



      Kalle

    • Possible Symptoms

      * Reduced power output
      * Limp mode

      Possible Causes

      * Boost Pressure too High
      * Hoses/Pipes incorrect connected, disconnected, blocked or leaking
      * Charger Pressure Control defective
      o VNT (variable nozzle turbo): nozzles stuck
      * Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75) defective

      Possible Solutions

      * Check Hoses/Pipes to/between Components
      * Check Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)
      * Check / Clean / Replace Charge Pressure Control
      o Check / Clean mechanism for variable nozzles

    • Hallo.
      gstyle hat recht.Ich weiß zwar nich ob das Ladedruckregelventil bei den VTGs auch N75 heißt,aber der wär ganz oben auf meiner Liste.


      Gruß Fiete

    • Jepp, Ladedruckregelventil, ODER VTG verstellung fest, wenn er nen VTG Lader hat. Weiß ja nicht was für ein Fahrzeg

      Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber .... [img]http://www.speed-concept.de/Banners.gif[/img]