Tachoscheiben?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachoscheiben?

      Moin,
      Hab wegen Tachoscheiben bei k-tec angefragt.

      Als Antwort hab ich dann zurück bekommen:
      „um die Scheiben genau auf Ihren Tacho abzustimmen benötigen wir Fotos
      im zerlegten Zustand oder Scanns Ihrer Scheibe, da die Kontrolleuchtenbelegung nicht
      überall gleich ist. keine Fotos im eingebauten Zustand. ohne Fotos
      können wir nichts anfertigen da es 30 Tachos gibt von 2 Hersteller wo
      man selbst mit einer Teilenummern 3 verschiedene Tachos bekommen kann“

      Denke die Leute da sind sehr kompetent. Aber es reicht mir wenn ich den Tacho einmal auseinander nehmen muss weil ich dass Auto ja jeden Tag brauche. Hab ein Golf 4 1,6L Bj. 5/99, ohne MFA da müsste doch bei allen die Kontrolleuchtenbelegung gleich sein oder nicht?

      Wer sehr nett wenn ihr mir was dazu schreiben könntet. Oder hat vielleicht einer von euch
      Bilder von seiner Golf 4 Tachoscheibe?

      Lg Torben

    • Die Tachos sind je nach Baujahr und Hersteller (VDO, Motormeter) durchaus verschieden; es gibt auch bei einem Motor tlw. zig verschiedene Varianten. Daher ist die Methode die k.tec vorschlägt tatsächliuch die beste und sicherste um wirklich passende Scheiben zu bekommen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Die Tachos sind je nach Baujahr und Hersteller (VDO, Motormeter) durchaus verschieden; es gibt auch bei einem Motor tlw. zig verschiedene Varianten. Daher ist die Methode die k.tec vorschlägt tatsächliuch die beste und sicherste um wirklich passende Scheiben zu bekommen.


      Dito. Würde ihn auch ausbauen und auf Nummer sicher gehen. Hab es auch so gemacht
      Gruß Chris :)
      8) =) 8)Dezent ist Trend 8) =) 8)

    • Alles klar dank euch.
      Hätte ich nicht gedacht dass es echt so viele verschiedene Versionen gibt.
      Dann werde ich denn wohl zwei mal auseinander bauen müssen wenn ich mich dafür entscheide.