Tachoscheiben?

  • Moin,
    Hab wegen Tachoscheiben bei k-tec angefragt.


    Als Antwort hab ich dann zurück bekommen:
    „um die Scheiben genau auf Ihren Tacho abzustimmen benötigen wir Fotos
    im zerlegten Zustand oder Scanns Ihrer Scheibe, da die Kontrolleuchtenbelegung nicht
    überall gleich ist. keine Fotos im eingebauten Zustand. ohne Fotos
    können wir nichts anfertigen da es 30 Tachos gibt von 2 Hersteller wo
    man selbst mit einer Teilenummern 3 verschiedene Tachos bekommen kann“


    Denke die Leute da sind sehr kompetent. Aber es reicht mir wenn ich den Tacho einmal auseinander nehmen muss weil ich dass Auto ja jeden Tag brauche. Hab ein Golf 4 1,6L Bj. 5/99, ohne MFA da müsste doch bei allen die Kontrolleuchtenbelegung gleich sein oder nicht?


    Wer sehr nett wenn ihr mir was dazu schreiben könntet. Oder hat vielleicht einer von euch
    Bilder von seiner Golf 4 Tachoscheibe?


    Lg Torben

  • VDO oder Bosch/Motometer?


    Für letzteren hätte ich evtl. welche.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Die Tachos sind je nach Baujahr und Hersteller (VDO, Motormeter) durchaus verschieden; es gibt auch bei einem Motor tlw. zig verschiedene Varianten. Daher ist die Methode die k.tec vorschlägt tatsächliuch die beste und sicherste um wirklich passende Scheiben zu bekommen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Die Tachos sind je nach Baujahr und Hersteller (VDO, Motormeter) durchaus verschieden; es gibt auch bei einem Motor tlw. zig verschiedene Varianten. Daher ist die Methode die k.tec vorschlägt tatsächliuch die beste und sicherste um wirklich passende Scheiben zu bekommen.


    Dito. Würde ihn auch ausbauen und auf Nummer sicher gehen. Hab es auch so gemacht

  • Alles klar dank euch.
    Hätte ich nicht gedacht dass es echt so viele verschiedene Versionen gibt.
    Dann werde ich denn wohl zwei mal auseinander bauen müssen wenn ich mich dafür entscheide.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!