Xenon-Look auf "Bi-Xenon" umprogramierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon-Look auf "Bi-Xenon" umprogramierbar?

      Hallo, habe die Suchfunktion bemüht jedoch keine hilfreiche Antwort bekommen.

      Die Xenon-Look von Hella sind ja anscheinend baugleich mit den originalen Xenonscheinwerfern.

      Ist es denn möglich bei einer Aufrüstung von Reflektor- zu Linsenscheinwerfern, diese auf "Bi-Xenon" umprogrammieren zu lassen?

      Bi-Xenon bedeutet ja beim Golf V, dass sich die Linse bei aufblendenden Fernlicht verschiebt. Dies müsste doch theoretisch auch bei den Xenon-look funktionieren oder?


      Danke für eure Hilfe


      Gruß Yannick :]

    • Beim 5er Golf sehen die Xenonlook wirklich "fast" gleich aus mit den original Xenons. Aber denke nicht das diese Baugleich sind. Das sind 2 Grundverschiedene Scheinwerfer. Der Xenonlook ist ein reiner H7 Scheinwerfer. Im orignal Xenon ist schon ein wenig mehr, vom Steuergerät was da dran sitzt. Diese Aufnahme wird bei den Xenonlooks sehr warscheinlich nicht vorhanden sein. Dann die ganze Technik im Scheinwerfer. Von der Linso über das Zündmodul.
      Also ich sage es geht nicht

    • hmm also bei mir sind sind die Halterungen für die Steuergeräte vorhanden. Ich dachte auch es geht ohne Probleme. Habe die Xenonlook von Hella drinnen. Hab mir nun org. Steuergeräte, Zündgeräte und Brenner geholt. Jetzt brauche ich noch das Adapterkabel, DENKE ich. Nur das Problem: die Hella-Xenon Look haben einen 10pin Stecker. Original Xenons haben 12Pin. Da würde ja der Adapter garnicht passen. Wäre die Frage wofür man den braucht :O

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • die scheinwerfer sind nicht mit xenonbrennern bauartgeprüft, somit ist das illegal und richtig teuer wenn es rauskommt ;)
      der originalscheinwerfer ist da besser geeignet, zumal du noch die stellmotoren für die alwr benötigst um das ganze legal werden zu lassen.

      [url='https://www.facebook.com/GolfGTInews']Hier gehts zu meinen Bildern bei Facebook...[/url]