Bremstrommel POLO 9N3 abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremstrommel POLO 9N3 abnehmen

      Hallo,
      außer meinem Golf habe ich noch einen POLO 9N3, und bei dem möchte ich mal nach den Trommelbremsen hinten gucken, weil bei der Bremsenprüfung doch ein Unterschied von 30Nm war.
      Aber: ich kriege die Bremstrommel nicht ab! Die sitzt nämlich beim Polo auf der Nabe und kann nach Lösen der kleinen Halteschraube (gleiche wie beim Golf!) abgenommen werden. Irgendwie ist die auf der Nabe festgerostet.
      Wer hat ne Idee wie ich die Bremstrommel zerstörungsfrei runterkriege?
      Gruß
      PetitPrince