MFD Navi-Pfeile werden nicht mehr in der MFA angezeigt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Navi-Pfeile werden nicht mehr in der MFA angezeigt

      Seit ein paar Tagen werden diese Pfeile nicht mehr angezeigt. Einen Tag vorher ging es noch. Habe ich aus versehen irgendeine Einstellung geändert? Cd-Titel und Radiosender werden noch angezeigt. Also muß es doch eigentlich an einer Einstellung liegen oder nicht?

      Mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Wenn du dein MFA hebel gedrückt hältst kommt ein Menü da kannst du es wieder aktivieren .

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
    • wie, die taste gedrückt halten oder wie meinst das?
      denn es ist komisch, seit vorhin geht es wieder. glaub ich habe da einen bedienungsfehler.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Problembeschreibung
      Navigationsanzeige im Kombiinstrument zeitweise ohne Funktion.
      Hierbei müssen zwei Fehlerarten unterschieden werden:
      1. Nach dem Starten der Zielführung bzw. nach dem Starten des Motors.
      2. Während der Fahrt.

      Ursache
      1. Durch die Einführung des Fahrzeugmenüs in der Multifunktionsanzeige (MFA) ist es softwareseitig nicht sicherzustellen, dass die Navigationsanzeige immer im Kombiinstrument angezeigt wird.
      2. Während der Fahrt kommen Störimpulse auf die Verbindungsleitung zwischen dem Navigationssystem und dem Kombiinstrument. Hierdurch wird das Kombiinstrument veranlasst, vom Navigationsmodus in den MFA-Modus zu schalten.

      KD-Lösung
      1. Erläutern Sie dem Kunden, dass es - seit Einführung des Fahrzeugmenüs in der Multifunktionsanzeige - softwareseitig nicht sichergestellt werden kann, dass die Navigationsanzeige immer sofort im Kombiinstrument angezeigt wird.
      Abhilfe:
      Durch längeres Drücken auf die MFA-Wippe wird das Fahrzeugmenü aufgerufen. Hier kann der Kunde die Anzeigeart Navigation auswählen. Die Anzeige der Navigation ist somit im Kombiinstrument aktiviert.
      2. Verwenden Sie zwischen Kombiinstrument und Navigationssystem eine abgeschirmte Leitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • ne ne. ich hab und bleib bei D. aber dann liegts wohl an einem bekannten problem wie michael schreibt. aber wo soll es denn eine menü geben in der mfa? auf speicher 1 oder 2? hab da noch nie was gesehen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Rufus
      ne ne. ich hab und bleib bei D. aber dann liegts wohl an einem bekannten problem wie michael schreibt. aber wo soll es denn eine menü geben in der mfa? auf speicher 1 oder 2? hab da noch nie was gesehen.


      rtfm :]

      btw- Ich muss das auch immer machen, da meine MFA beim Zündung einschalten zu 75% ins Telefonbuch wechselt. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()