Kotflügel abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel abbauen

      Hallo,

      weiß einer wie man beim Golf V den rechten Kotflügel abbaut?

      Danke und mfG

    • Hab mal nachgeguckt.
      Also, er wird genauso ausgebaut wie der linke! =)
      ;)Sorry, mußte sein.

      In meinem Buch: So wirds gemacht steht:
      Vordere Stoßstange ausbauen.

      Innenkotflügel ausbauen.

      3 schrauben heraus drehen und seitliches Führungsprofil für Stoßfängerabdeckung abnehmen.

      Obenliegende Mutter lößen.

      Schraube zwischen Tür und Kotflügel lößen.

      Formteil (liegt ca. in der mitte vom Kotflügel) und oberem Längstträger herausziehen

      Mit Heißluftföhn Kotflügel im Bereich des Formteils erwärmen. Dadurch lößt sich die Verklebung des Formteils.

      Kotflügel abnehemn.



      Ist halt blöd ohne Bilder!
      Aber viel Spaß bei der arbeit!

      Gruß Daniel !

    • Hi Daniel,

      was ist das für ein Buch von dem du geschrieben hast? 8o
      Was finde ich alles in dem Buch und woher kann ich es bekommen? =) =)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Grüß dich.
      Habe 2 Bücher:

      Ein blaues: So wirds gemacht
      atb-tuning.de/shop/artikelBilder/3768816192-bild.jpg

      Preis ca.19,90€

      und

      ein weiß/rotes: Jetzt helfe ich mir selbst.
      ecx.images-amazon.com/images/I/31GASTD6NYL._AA180_.jpg

      Preis ?

      Finde das blaue viel besser. Steht mehr drin und richtig ausführlich!
      Bekommste in jeder Bücherei. Habe sie sehr oft benutzt. Bin froh das ich sie habe

      Gruß Daniel !

    • so nach einigen jahren.. kann mir einer sagen wo der koti genau geklebt ist?.. sitze gerade dranne hab eigtl alle schrauben ab - forne ist er locker und obern zur a säule tür hängts noch irgendwo :S

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • wenn du wirklich alle schrauben ab hast zieh mal vorsichtig an der seit des kotis der direkt an die Motorhaube ragt. habe meinen auch schon selbst gewechselt ist etwas Überwindung dran zu ziehen aber ist wirklich nur gut geklebt

    • hängt wirklich nur noch an dem stückchen zur a-säule hoch...
      nur zum sicher gehen- habe jetzt oben 4 schrauben - inder tür 2 - unten die 2 - und vorne die beiden ab ..hab ich was übersehen?..
      alles locker bis auf die strelle zur a-säule bzw motorhauebenaufhängung

      bzw - der kleber wie nennt sich der? bzw gibts ne teilenummer dafür?

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • MaestroLange schrieb:

      alles locker bis auf die strelle zur a-säule bzw motorhauebenaufhängung

      bzw - der kleber wie nennt sich der? bzw gibts ne teilenummer dafür?


      An der Motorhaubenaufhängung sitzt noch eine Mutter.

      Der Koti ist eigentlich nicht verklebt, das ist nur so, weil mit dem Karosseriekleber im Radhaus nicht gespart wurde. Deswegen hat der Koti auch was abbekommen.
    • die mutter ist raus... deshalb hab ich auch geschrieben "4" schrauben oben ^^

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."