CD Radio springt, hackt, rauscht

  • Hi Leute.


    Habe mir gestern nen Golf gekauft und musste feststellen, dass die gebrannten
    CDs springen, rauschen bzw. stottern.
    Liegt das an meinen Rohlingen? Am Brennprogramm? Am Brenner? Am CD-Laufwerk?


    Dieses Radio ist gemeint:


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/8128/foto0033pb0.jpg]



    Hat jmd. evtl. das gleiche Problem schonmal behoben?





    LG!

    Einmal editiert, zuletzt von bastiiiii ()

  • ich kenn das radio nicht, aber es könnte an den rohlingen und der geschwindigkeit liegen, nimm mal ordentliche rohlinge, die tevions sind ok und mit 16x dauerts ne halbe min länger ;)
    probier das mal, vllt gehts dann ^^


    MfG marius

  • Das ist das RCD 300, habe ich auch drin zwar mit silbernen Tasten aber das dürfte egal sein. Bei mir funktionieren alle gebrannten CD tatellos. Probiere mal eine Reinigungscd vermute mal das deine Linse verdreckt ist.


    Gruß Marco

    ___________________
    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von nouky
    ich kenn das radio nicht, aber es könnte an den rohlingen und der geschwindigkeit liegen, nimm mal ordentliche rohlinge, die tevions sind ok und mit 16x dauerts ne halbe min länger ;)
    probier das mal, vllt gehts dann ^^


    MfG marius





    Hey..


    Hab die Tevions .. und brenne lediglich mit 8x, weil mein Laptop-Brenner nich schneller kann. :D:D


    Also weder mit Nero, noch mit anderen Freeware-Programmen funktioniert es einwandfrei.


    Werde mal so eine Reinigungs-CD testen. Danke!





    LG

  • hast du vielleicht mal ne cd von einem freund oder so ausprobiert?? also eine von einem anderen brenner??? dann kannste die ein oder andere sache schon mal ausschließen, ohne geld aus zu geben...

  • Oder auch mal eine normale Audio-CD testen (am besten original), sollten die gleichen Probleme auftauchen, liegt es am Laufwerk, wird dann möglicherweise verschmutzt sein oder ähnliches.

  • Hey Leute.


    Es liegt wohl am Brenner. Gebrannte CDs meiner Eltern laufen einwandfrei!


    Danke fuer eure Hilfe.




    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!