Nockenwellengeber kaputt? Ruckeln!?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellengeber kaputt? Ruckeln!?

      huhu,

      leider ruckelt bei mir die kiste seit ca. ner woche wie die sau,
      hatte gehofft, es wäre die drosselklappe aber nach deren reinigung leider keine verbesserung........

      laut fehlerspeicher auslesen bei vw, könnte es der nockenwellengeber sein, in der suche war darüber nix zu fnden, hat wer ähnliches schon gehabt?

      der servicemeister meinte, damit fangen wir an es wäre das billigste.......kann aber auch das steuergerät sein;(

      was meint ihr, soll ich vw mal machen lassen? habe aber die befürchtung das die das einfach mal auf gut glück versuchen und irgendwann wirds schon passen......nur wird mich das finanziell wahrscheinlich vom hocker hauen.......

      alles scheisse....................
      zum glück gibts euch;) also bitte her mit ratschlägen


      danke und tschöööööööö

    • ich weis nicht ob es das gleiche ist, ich bin mal auf der autobahn mit einem defekten drehzahlgeber liegen geblieben, der wagen hat gebockt wie sau. und hat mir irgendwelche fehlmeldungen im mfs angezeigt. die reparatur hat 229€ gekostet )defekt waren impulsgeber für kurbelwelle, Geber (030 957 147 AA))
      zum glück war das noch zu garantie zeiten.

    • leider habe ich motortechnisch so gut wie überhaupt keine ahnung=)
      nockenwellengeber hatte ich zuvor auch nie gehört.........

      an für sich fährt er so ganz normal bis auf das ruckeln beim beschleunigen, deswegen hoffe ich das es nicht das steuergerät ist!!!