Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting

  • Hallo, eigentlich kein Problem!


    Aber da meine Frau täglich damit unterwegs ist, wird es nur am Abends was mit dem Fotografieren. Oder am Wochenende, aber ich verspreche es Euch...


    Grüße Mehmet :]


    hier mal ein Foto von vorne:



    ist noch ein altes Foto, z.B. noch keine Spiegelblinker usw.



    und hier aktueller mit den schwarzen in.pro. Spiegelblinkern, das Foto hatte ich noch in meiner Digicam!

  • Heute habe ich mir ein kleines 80er Moped Schild drucken lassen. :]


    Möchte demnächst mit meinen Karosserieumbauen anfangen.


    Bin gerad an einem US Heck dran, und wenn die Front, auch wenn das mal richtig Kohle kostet, kann mir mein Freundlicher besorgen.


    Habe es heute auch meinem TÜVler bekanntgegeben, dass demnächst auf ihn wieder etwas zukommt, aber er kennt mich schon seit Jahren und hat gemeint, dass es bestimmt eine Möglichkeit gibt, sowas einzutragen.


    Dann muss ich eben noch zur Zulassungsstelle und mir die Dinger neu stempeln lassen.


    Werde auch am Freitag US Standlichter programmieren lassen. Habe gerade wiedermal 14 Seiten gelesen und mich hier im Forum weitergebildet. :D


    Jetzt weis ich nicht, ob ich auch für Vorne so ein Kennzeichen montiere soll, oder mein jetztiges in Engschrift nehmen soll?!?


    Was meint Ihr?


    Bin um jede Antwort froh...


    Grüße Mehmet


  • Hallo Zusammen.


    Danke erstmal für die netten Worte!


    Heute ging es wieder einen Schritt voran und ich konnte meine Teillieferung bewundern.


    Meine Fußstütze und die zwei Pedalauflagen habe ich heute bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch das elektr. Gaspedal, dann wird alles eingebaut.


    Zudem war ich heute bei meinem :) Nachbar, der ist Serviceleiter bei meiner VW-Werkstatt, Danke Holger. Er hatte für mich noch eine Telefonschale übrig :D!



    Und nachdem ich diesmal mit dem Golf da war, konnten wir gleich die Blinker auf 30% gedimmtes Dauerlicht umprogrammieren.


    Es dauerte ca. 5 Minuten und danach sah es so aus:


    Einmal Lichtsensor aus, nur Standlicht an:



    dann zusammen mit Xenon:



    Ich finde das Ergebnis wunderbar, vor allem in Verbindung mit Xenon fällt das nicht so extrem auf. Geil ist es aber, wenn man irgendwo steht und nur Standlicht an ist.


    Hiermit habe ich so meine ersten Schritte in Richtung US-Jetta-Front-Umbau begonnen. Hoffentlich leuchten auch bald die Seitenmarkierungsleuchten :]


    Anbei auch noch die zwei wunderbaren Fakes von Kaufi!


    Ich bitte Euch erfahrenen Golf Fahrer, mir die Entscheidung mit dem Kennzeichen zu erleichtern. Vielleicht gebt Ihr Eure Meinung dazu ab, welche Art vom Kennzeichen schöner aussicht. Ich würde das längliche Kennzeichen noch in Engschrift drucken lassen und auch das US-Modell ist in der Relation etwas kleiner und passt in den Chromgrill rein.


    Und es fehlen für meine Vorstellung noch die Chrom Spiegelkappen!


    Alternative mit normalem Kennzeichen:



    und hier die mit der US-Form:



    Jetzt seit Ihr dran... =) :baby: :]


    Grüße Mehmet

  • hast die fakes vergessen, oder?! :baby:

  • sieht echt TOP aus ;) bei dir gehts auch ganz schön vorran.


    Ich habe einen R32 Heck Ansatz im Keller rumliegen, habe aber möglichkeit einen R32 US Heckansatz zu bekommen, müsste aber das obere Teil auch tauschen, wegen der Kennzeichen aussparrung.


    Kannst du mir die Teilenummer oder am besten den Preis von dem oberen Teil der Stosstange nennen?


    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/2295/golf5eip04gk1.jpg]


    Klappt es ohne Probleme mit dem kleinem Kennzeichen wenn du so eine Stosstange verbaut hast, wie siehts denn mit vorne aus, bekommst du dann es automastisch?


    Danke

  • ja das weiss ich, es geht um das obere Teil, was immer gleich ist ;)


    also das hier


    Brauche Teilenummer und Preis, damit ich weiss ob es sich lohnt


    [Blockierte Grafik: http://i182.photobucket.com/albums/x195/denman21_photos/NewHouse091.jpg]

  • Ich hatte mir von VW einen Preis von 170 Euro Händlereinkauf rechnen lassen.


    Nur gibt es da ein Problem, dass dieses US Heckteil zur Zeit nicht in Deutschland erhältlich ist!


    Wie lange die Wartezeit dafür wäre, weiß ich noch nicht, aber mein VW Mensch ist da dran.


    Du kannst mir aber gerne verraten, woher Du das untere US Teil herbekommst, ich würde dann das obere einfach bestellen und von mir aus ewig drauf warten... :D


    Grüße Mehmet

  • Original von realStyla


    Hi, kannst du mal deinen Golf nochmal von der Seite + hinten fotografieren, damit man mal die Tieferlegung besser sieht....wieviel tiefer sind denn die Weitec Federn?[/quote]


    hier mal der Vergleich zu einem Golf von meinem Kumpel mit Standard-Fahrwerk und 16" Winterräder, bei meinem verbaut: original Sportfahrwerk mit Weitec Federn und 17" Winterräder:



    und hier nochmal:




    @realStyla:


    hier noch zwei Fotos, von der seite und vom Heck, zwar mit 19" aber man sieht die Tieferlegung ganz gut. Manch anderer würde meinen, das reicht doch...


    Aber ich brauche unbedingt ein Gewindefahrwerk.


    Übrigens, der junger Mann im Bild ist mein Neffe, er durfte nach unserem Basketballtraining das Auto Volltanken :]





    Grüße Mehmet



  • Ich finde deinen Golf vieeeeeeeeeeeeeel schöner als den von deinem freund =)


    hoffe du machst deinen nicht genauso :D



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!