Memo´s Golf 5 US Style - jetzt mit Wintershooting



  • [IMG]


    Hallo Freunde!


    Hier mal unser neuer Golf 5 TDI


    Mein Kennzeichen ist MN-DD 5, steht für den Vornamen meiner Frau, unser Nachname und 5 für den Golf :D


    Kurze Daten:


    77kw / 105 PS


    Sondermodell Tour


    Ausstattung:


    coming home / leaving home
    Regensensor / Lichtsensor
    Mittelarmlehne
    RCD 500 mit 10 Lautsprechern
    4x elekr. Fensterheber
    Winterpacket mit Sitzheizung, Schweinwerferreinigung und beheizte Scheibenwaschdüsen
    Sportfahrwerk
    usw. was halt eben Serienmäßig beim Tour dabei ist.


    Meine Änderungen in der 1. Woche:


    - 17" Winterkomplettrad mit Brock B14 Alus und 225/45 R 17 Pirelli Winterreifen
    - am 2. Tag habe ich die Brocks gegen Rial ausgetauscht, da die Rial größer wirken.
    - Xenon Scheinwerfer liegen gerade auf meinem Schreibtisch, nur die Kufatec Adapter fehlen noch.
    - Kamei Scheinwerferblenden bereits lackiert, warte noch bis zum Xenon Umbau
    - Weitec Federn, sind für die Winterzeit gedacht. Einbau am 18.01.2008 Bilder folgen


    Nächste Woche bekomme ich:
    - R32/GTI Lenkrad mit schwarzer Nacht und Radiotasten
    - GTI Pedale und Fussstütze



    Nachdem ich geschäftlich die Möglichkeiten habe, ist seit Jahren das Tunen zu meinem Lieblingshobby herangewachsen.


    Meine vorherigen Fahrzeuge waren laut Pokale auch einer der schönsten Ihrer Art und ich hoffe, dass ich meine Pläne für den Golf auch umsetzen kann.


    Geplant habe ich im Sommer:


    VA 19" + HA 20" oder ringsrum 20"
    Airride Fahrwerk oder KW Street Comfort Gewindefahrwerk
    Karosseireänderung auf GTi oder alternative Frontstoßstange + Seite + Heck
    Auspuffanlage
    event. Chip
    und ein paar andere kleine Feinheiten wie zusätzliche Lackierungen im Innenraum usw.


    Wir werden sehen, auf jeden Fall macht der Golf sehr viel Spaß und auch das Forum hier hat echt mal Klasse.


    Habe noch kein Forum besucht, der soviel Mitglieder hatte.


    Meine vorherigen Fahrzeuge sind sichtbar unter http://www.ccfreunde.de oder http://www.hondajazzclub.com. Werde aber auch gerne Bilder reinsetzen.


    Noch ein Lob:


    Alle Bilder und Anregungen und Hilfetipps hier sind echt klasse!!!
    Vor allem gefällt mit die Rupriken, zeigt uns Eure......


    Super, macht weiter so...


    Grüße Mehmet

  • glückwunsch erstmal zum wägelchen. da haste ja noch einiges vor. bin schon auf neue bilder gespannt.
    aber die geschichte mit den unterschiedlichen felgengrößen an VA & HA würde ich mir nochmal überlegen. fürn golf is dat nix, sondern eher für musclecars. nimm lieber 19 oder 20 zoll rundrum, wobei ich in anbetracht der motorleistung max. 19" nehmen würde :]

  • Ach wieso nicht, 8,5x19 ET45 vorne mit 8,5x20 ET45 hinten und das mit 225/35 R19 vorne und 225/30 R20 hinten (mit Teilegutachten) kann ich mir ganz gut vorstellen, also z.B. mit diesen Babys hier =)


    [Blockierte Grafik: http://www.felge.de/images/felgen/gross-500x/CF-Line-1-tlg-19ss.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.felge.de/images/felgen/gross-500x/CF-Line-1-tlg-19gm.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Hier mal meine neuen Xenonschwerfer!


    Genau, dieser Herr von Schmidt macht es uns ja vor!


    Dazu gibt es sogar ein ganz normales Teilegutachten, was sogar als Vergleichsgutachten hergenommen werden kann.


    Hier mal ein Vergleich meiner vorherigen Fahrzeuge:


    - Honda Jazz, 85PS mit 8 x 18 und 215/35 R 18 8o
    - Peugeot 307cc, 109PS mit 8.5 x 19 und 225/35 ZR 19 8)


    Das bedeutet für mich, dass ich auf jeden Fall noch ne Steigerung brauche.


    Und wenn der Wagen mit Chip 132 PS bekommt, sollte es doch reichen, oder?


    So ein raser bin ich nicht! :D


    Grüße Mehmet

  • Netter Wagen und das was du Vorhasst ist auch nicht von schlechten Eltern =)



    Ich hab den gleichen Motor drin wie du und ich fahre 8,5x20 mit 225/30/20 pellen Und ich kann sagen das du MINIMALEN Leistungs Verlust hasst =)



    mfg

  • Hört sich nett an was du da so planst, ich bin gespannt wie er am Ende aussehen wird =)

    Gruß
    Kai

  • HALLO Freunde!


    So nun mal die versprochenen Bilder vom ersten Umbau!


    Verbaut worden sind die Xenon-Scheinwerfer
    Automatische Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerferreinigung war gottseidank bereits werksseitig eingebaut
    Scheinwerferblenden von Kamei, lackiert in Wagenfarbe
    Weitec Federnsatz kombiniert mit original Sportfahrwerk - fährt sich super im Gegensatz zu original


    Weitere Umbaubilder folgen...


    Grüße Mehmet

  • Bitte mach die Schweinwerferblenden wieder ab =)


    Ansonsten siehts echt gut aus =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Bitte mach die Schweinwerferblenden wieder ab =)


    Ansonsten siehts echt gut aus =)


    Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Frage was hast du den für den Xenonumbau bezahlt? An teilen? Kannst du mir das vielleicht mal per PN mitteilen?

  • Glückwunsch zum Neuen8):)

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • glückwunsch zum neuen und mach weiter so ;)

  • Die Scheinwerferblenden möchte ich erst abmachen, wenn ich auf GTI Front umbaue, oder eine andere passende Front finde.


    Die Dinger verschwinden dann automatisch, wenn die Haube gecleaned wird und dabei etwas böse schaut. =)


    Grüße Mehmet

  • Endlich mal einer aus meiner Ecke :D Ein Mindelheimer.... :)


    Schöner Golf. Fahre in etwa den Gleichen und habe in etwa das gleiche vor....vielleicht sieht man sich ja mal :P

  • Schönes Wägelchen und die Umbaupläne sind net von schlechten Eltern =) =) =)


    Die Scheinwerferblenden könnten schlimmer aussehen, wieviel tiefer ist er denn jetzt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!