Seltsames Problem beim Starten des Motors! Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seltsames Problem beim Starten des Motors! Hilfe!

      Ich hab ein Problem nit meinem 1,6er 74Kw.

      Das Problem ist folgendes.

      Wenn ich den Motor starte kommt manchmal NICHT immer! so ein Quitschen nach dem der Motor schon gestartet ist. Das ist ja das komische das ers nur manchmal kommt! Heute war ich beim freundlichen um mir ein Ersatzteil zu bestellen, als ich das teil bestellt habe wollte ich wieder nach HAuse fahren. Doch dann wollte der Wagen nicht Anspringen! Und wieder dieses Quitschen und das geht voll auf den Sa** weil das doch recht laut ist.

      Meint Ihr das hat was mit der Batterie zu tun?

      Weil während der Fahrt gibts nie Probleme nur manchmal beim Anlassen!

    • RE: Seltsames Problem beim Starten des Motors! Hilfe!

      Ich war wegen dem Problem eben beim freundlichen.
      Ich bezweifel langsam das der den Titel "Freundlicher" verdient.

      Na gut die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Konnten wie immer nichts finden! Dann kam der Meister und sagte zu mir "Wir konnten keinen Fehler finden". Schön sagte ich und fragte nochmal nach was das denn sein kann?

      Da sagt der mir frech zu "Das kann eigentlich alles sein, Anlasser, loser Zahnriemen, Batterie..... "

      Was ist denn das für ein Meister der nichtmal den Motor anläßt! Kein Wunder das der nicht Schlau ist!
      Da sagt der noch damit kann man leben (mit dem Geräusch) Hat wohl sein MEister Titel im Kaugummi Automaten gewonnen :(
      Ich wollte den Schon meine Meinung sagen aber.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • RE: Seltsames Problem beim Starten des Motors! Hilfe!

      Hallo!
      Irgendwie klingt das nach einem rutschenden Keilriemen bzw. Rippenriemen. Das passiert enweder wenn der zu schwach gespannt ist und durchrutscht weil er mit irgendwas verschmiert ist - etwas von der Strasse oder Öl aus dem Motorbereich.
      Fahr mal mit trockenen Fingern über den Riemen und schau ob du was dran hast.
      Wenn was dranhängt kannst du ihn mit Seifenwasser reinigen. Auf keinen Fall mit Verdünnung oder Benzin.

    • RE: Seltsames Problem beim Starten des Motors! Hilfe!

      Achso gut! Was könnte das kosten wenn ich das in ner freien Werkstatt (Also kein VW) nachspannen lasse? So ungefähr? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Hab das selbe Problem wie du auch. Habs schon kontrollieren lassen und es ist der Anlasser der kaputt ist. Kostet neu mit Einbau ungefähr 150-200¤. Bin aber nun auf der Suche nach nem günstigen Anlasser da ich den Einbau durch einen Bekannten machen lasse.

    • Hate auch mal so ein Problem, da wars der Anlasser. Hab den beim Bosch dienst reinigen und neu fetten lassen, und gut wars. Bei VW wolten die mir nen neuen einbauen, ham aber auch dazu gesagt das es vieleicht am fest gewordenen Fett liegen kann.