clene Heckklappe entriegeln

  • Hallo Zusammen,
    Habe da mal ne kurze Frage.
    Will meine Heckklappe an meinem Golf 4 cleanen.
    Habe einen einfachen Stellmotor von Ebay verbaut.
    Dieser läßt die Heckklappe auch 1x entriegeln, aber dann hängt sie immer noch in der 2 Raste der Entriegelung fest.
    Wie oder was muss man machen damit die Hecklappe soweit aufspringt dass sie nicht in der 2 Ratse hängen bleibt?
    Danke für Eure Hilfe

  • ja das problem hab ich auch, hab unterm sitz nen schalter angebracht aber.....
    man braucht immer nen beifahrer der die klappe dann anhebt


    würd mich intr. wie man das problem lösen kann

  • Habe zwar jetzt schon einige Beiträge dazu gefunden, Frage mch nur wie die Hersteller der Stellmotoren so einen Mist verkaufen können.
    Was nutzt mir der Schalter im Auto wenn ich jmd. 2ten brauche der die Heckklappe anhebt.
    2te Raste ausbauen, weiß nicht.
    Am sinnvollsten ist es wohl die Steureung der Heckklappe über die Fernbedienung laufen zu lassen, nur schlecht wenn das ne Nachgerüstete ist.


    Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.

  • japp so hab ich das bei mir auch gelöst!Einfach die erste raste mit der flex raustrennen und dann bleibt die klappe auch auf und man kann sie alleine aufmachen!!!

  • Ich hatte das gekauft, ist echt super dann. 1 mal drücken und es ist auf ohne fummeln und halten

    Einmal editiert, zuletzt von elsinio ()

  • Wo soll es denn Schlösser mit einem Raster geben ?


    Hab bei mir das Raster auch rausgeflext. Ist meiner Meinung nach das einzigste was zuverlässig funktioniert.

    Gruß nightmare

  • Das einfachste und billigste ist, die 2 Raste sauber raustrennen und gut ist !

  • Genau so werde ichs jetzt auch machen, mit einem Raster haste dann keine Probleme mehr ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ich hab mir bei ebay ne FFB gekauft die nur nen impuls sendet solange ich drücke..dann kann ich bequem dastehen und aufziehen..brauchte weder das schloss umbauen noch nen beifahrer der die klappe anhebt

  • Habe das Problem ebenfalls mt der Flex gelöst.. ging eigentlch super... und ist zuverlässig

  • Zitat

    Original von piex
    Ich hab mir bei ebay ne FFB gekauft die nur nen impuls sendet solange ich drücke..dann kann ich bequem dastehen und aufziehen..brauchte weder das schloss umbauen noch nen beifahrer der die klappe anhebt


    Hast dir eine Originale mit 3 Tasten gekauft oder ne Zusätzliche???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ne zusätzliche..die gibt halt kein dauersignal sondern nur solange du die taste gedrückt hälst..anschluss is auch einfach (Plus und Minus eingang, Plus und minus Ausgang)..


    Ebay ArtikelNR: 140196208605


    Hab Allerdings nen anderen Stellmotor verbaut..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!