8,5x18 mit ET 35 ? Geht das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5x18 mit ET 35 ? Geht das ?

      Moin liebe Golfergemeinde,
      Ich war heute bei einem Reifenfachgeschäft und hab mich mal nach Kompletträder für meinen Golf umgeschaut.
      Der Verkäufer hat mir BBS Felgen in der Größe 8,5x18 ET35 mit
      225/40 18 ner Bereifung empfohlen. Er meinte, dass ich an meinem Fahrzeug nichts verändern muss und beim TÜV auch keine Probleme mit dem Eintragen haben werde.
      Nun wollte ich mal von euch wissen ob dies stimmt oder ob der Verkäufer nur ein Geschäft machen wollte. :O
      Auf Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :)

    • Passt ohne Probleme, würde aber noch Distanzscheiben für eine schöner Optik verbauen =)


      EDIT:

      SORRY, FALSCHER BEREICH, war in Gedanken bei Golf IV

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Original von SlowRider
      Passt ohne Probleme, würde aber noch Distanzscheiben für eine schöner Optik verbauen =)

      lol noch distanzscheiben bei 8,5x18 mit ner ET35...
      Also meiner Meinung nach wirs ja bei 8x18 und ET35 auf der vorderachse schon extrem knapp. Aber mit 8,5x18 kannste dir das denk ich mal knicken
    • Original von fAsT
      Original von SlowRider
      Passt ohne Probleme, würde aber noch Distanzscheiben für eine schöner Optik verbauen =)

      lol noch distanzscheiben bei 8,5x18 mit ner ET35...
      Also meiner Meinung nach wirs ja bei 8x18 und ET35 auf der vorderachse schon extrem knapp. Aber mit 8,5x18 kannste dir das denk ich mal knicken


      SIEHE EDIT!!!

      Ja, gebe dir recht, ET35 beim GOlf V ist schon ziemlich knapp bei deiner Kombi, ich an deiner Stelle würde mir ne Felge mit ET45 besorgen, evtrl. noch ET40, danach ist aber auch Schluss

      Gruß
      Kai :D

    • Der Golf ist aber nicht tiefergelegt.
      Wie weit würden sie denn herrausstehen ?
      Muss schon gebörtelt werden?
      Und was müsste man machen damit sie passen?

    • Also ich hba 8x19 ET35 rundum (auch mit Gewindefahrwerk eingetragen), aber da steht die Felge schon so 6-7mm raus.
      Demnach wird das mit 8,5x18 ET35 zumindest vorne nichts. Hinten könnte das ganze noch passen obwohl das auch recht knapp werden könnte.
      Also perfekte Kombi wäre wohl:
      vorne 8x18 ET45
      hinten: 8x18 ET35

      Ich hoffe ich konnte helfen.

    • Original von Mullah
      Also ich hba 8x19 ET35 rundum (auch mit Gewindefahrwerk eingetragen), aber da steht die Felge schon so 6-7mm raus.
      Demnach wird das mit 8,5x18 ET35 zumindest vorne nichts. Hinten könnte das ganze noch passen obwohl das auch recht knapp werden könnte.
      Also perfekte Kombi wäre wohl:
      vorne 8x18 ET45
      hinten: 8x18 ET35

      So siehts aus =)