Fussmatten waschen?

  • Hallo Leutz....


    kann ich eigentlich meine originalen VW
    Fussmatten in der Waschmaschine
    waschen????? steht ja nix drauf in sachen
    Reinigung....


    thx

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Ich habe meine Fussmatten auch gewaschen.Schonwaschprogramm,kein Problem.
    Da ich graue habe sehen die bei der Witterung öfters dreckig aus.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Echt? Und die haben es heil überlebt ohne irgendwelche Macken?

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Echt? Und die haben es heil überlebt ohne irgendwelche Macken?


    Ja und das schon 7 Jahre lang,einmal im Jahr.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Gut zu wissen =)

    Gruß, Mišo

  • Ich habe meine Orig. VW Matten auch in der Waschmaschine gewaschen auch auf Schonprogramm ging 2 x gut beim drittenmal waren vereinzelt kleine Macken.


    mfg

  • dann werd ich das mal ausprobieren und meinen erfolg oder nicht erfolg posten....

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Aber nicht zu heiß,sonst sehen die Matten aus wie zusammengeknülltes Papier.
    So ist es einem Kumpel ergangen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Was auch passieren kann das die auf der unteren Seite befindliche Gummierung abgeht.
    Dann schaut die Waschmaschiene wie Sau aus.


    mfg

  • aber auf kurzwaschgang und 30 grad solllte da doch eigentlich nix passieren....

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Ich habe meine jetzt schon 2x bei 30 Grad gewaschen und hat wunderbar geklappt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nach dem Waschen dann mit Textilmprägnierung einsprühen; dann bleiben die Matten länger sauber und der Stoff ist auch besser gegen Flecken und Nässe geschützt ;)

  • Mensch, wieso bin ich nie selber auf die Idee gekommen, dass man sie in die Waschmaschine stecken kann ?( :)

    Gruß, Mišo

  • man(n) lernt nie aus,ich hatte den Tip damals auch von einem Kumpel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!