MFD nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD nachrüsten

      Also ist ja schon tausendmal einiges über das MFD erzählt worden, ich hätte auch kein Problem eines nachzurüsten, mal abgesehen vom Geld was im Moment noch nicht wirklich da ist. In Giessen habe ich ja aufmerksam zugeschaut, grnz und außerdem arbeite ich ja beim freundlichen. Nun gut, zur Sache.
      1. Ist der Radioempfang wirklich so schlecht?
      2. Wie sieht es klanglich aus. Mein Woofer läuft jetzt über Subout, denke mal mit dem MFD klingts nicht mehr so geil, oder?
      Wenn ich jetzt mal die finanzielle Seite außer Acht lasse frage ich mich ob es sich wirklich lohnt. Bräuchte wieder nen neuen Wechsler, nen Dietz Adapter und nen DVD Player, hätte dafür aber den Vorteil das ich keinen zusätzlichen Bildschirm irgendwo hinbauen muß wo jeder gleich sieht das mehr in meinem Wagen steckt? Was meint ihr so, wie sind eure Erfahrungen mit Empfang und Klang. Gibt es alternativen?

      Ok, eins noch, könnte das MFD plus TMC plus Triplex Antenne für nen tausender bekommen.
      Über jedes Posting freue und bedanke ich mich jetzt schon.

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Wenn Du ein gutes Radio brauchst, kauf dir kein MFD.

      Dazu hatten wir aber schon unzählige Threads.

      Am besten mal die nuzen ;)

      Der Preis ist i.O. für nen Dietz Adapter Antenne und TMC.
      Ob man TMC braucht? Ist ja auch nur so gut, wie die Staumeldungen vom Radio-Sender
      ....naja, in Bayern gibt es ja ehh nie Stau...wuahhhhh

    • "hätte dafür aber den Vorteil das ich keinen zusätzlichen Bildschirm irgendwo hinbauen muß wo jeder gleich sieht das mehr in meinem Wagen steckt?"

      so sieht man gleich das du ein MFD hast ;) was sicher mehr wert hat also solche aftermarket TFTs

    • Naja, wenn dir das 5" Display reicht. Greif
      doch lieber zu einem Radio von Sony. Die haben 7" und sind versenkbar. Dann sieht wirklich niemand mehr, dass du ein höherwertiges Radio hast.

      Das man ein MFD drin hat, erkennt der "Fachmann" an der Antenne, oder wenn man ein Blick reinwirft.

      Aber das MFD sieht halt klasse aus :D

    • wenn er nachrüstet brauch er ja nicht die fürs dach zu nehmen..sondern es geht ja auch über die kleine gps antenne die man aufs armaturenbrett packt..wie auch immer...das sony gerät is geil..aber teuer.

      die optik vom MFD is meiner meinung nach immernoch das beste was in golf passt

    • ja, leider gibt es immer wieder böse Menschen die klauen, oder einen den neuen Lack zerkratzen weil sie sonst nicht wissen was sie machen sollen. Heul, Schluchz. Da gehören die Finger abgehackt.

      Übrigens wegens der GPS Antenne weiß ich nicht ob ich wirklich die Triplex nehmen würde, weil Kabel ziehen bei Kopfairbag keinen Spaß macht. Lieber so ne kleine schnuckelige wie Becker sie hat. Wie ist es eigentlich nun klanglich wegen SUB Pegel? Geht mein Bass wohl flöten, wa?

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)