Welches Gewindefahrwerk

  • hi,


    da mir gestern eine feder gebrochen ist, habe ich beschlossen mir ein gewinde zu holen. das wollte ich eh machen, muß nun halt zwei monate vorher dran ^^


    ich hab RH AH 18'' felgen drauf, wie tief kann man da ohne probs gehen? (also etwa so wie hier der beitrag von Mo2000


    welchesfahrwerk würdet ihr empfehlen? sollte schon qualität sein, hab an KW inox gedacht, bin aber noch nicht so informiert. sollte nicht das ultra-rennfahrwerk sein, aber schon bisschen sportlich.


    gruß, xycolon

  • Du kommst mit dem Gewinde locker so 70mm runter, was auch mehr als ausreichend sein sollte. =)


    Das KW ist eine gute Wahl. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann Weitec oder FK. Mit allen Gewindefahrwerken kommt man weit runter. =)

  • Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst.


    FK Highsport --> Gut & Günstig =)


    Ebenfall TOP aber teurer:


    KW (Var. 1/2/3), H&R oder Eibach =)

    Gruß
    Kai


  • was ist denn (außer beim preis) der unterschied zwischen den varianten? härte bzw. fahrverhalten?


    und was braucht man da beim tüv? einzelabnahme? die wollten nämlich die felgen alleine schon nicht eintragen, obwohl da ne abe dabei ist... (die würden angeblich zu weit überstehen...)

  • Generell wird in Verbindung mit anderen Felgen (außer Serie) genauer geprüft. Ein Tüv-Gutachten liegt natürlich allen Fahrwerken bei.


    FK Highsport : kein Edelstahl, guter Restkomfort
    KW V1 : Edelstahl, ziemlich straff
    KW V2 : Edelstahl, sehr straff, einstellbare Zugstufe der Dämpfer
    KW V3 : Edelstahl : einstellbare Druck- & Zugstufe der Dämpfer
    Eibach : Edelstahl, guter Restkomfort
    H&R : kein Edelstahl, gut straff - dabei aber nicht unkomfortabel


    Das H&R gibt es auch in Edelstahl.


  • füghe noch an H&R clubsort (nürburgringabstimmung) da fällt der komfort beinahe völlig weg. dafür liegt die karre wie ein brett =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • na ein bisschen komfort hätte ich gern noch ^^


    wo kann ich das denn hier (im kreis Recklinghausen, mitten im ruhrpott) oder umgebung am besten einbauen lassen?

  • Für ne Kiste Krombacher/ Cola bau ich dir ein Gewindefahrwerk ein. ;) Achsvermessung musste natürlich in der Werkstatt machen lassen..

  • Zitat

    Original von Freaker
    Für ne Kiste Krombacher/ Cola bau ich dir ein Gewindefahrwerk ein. ;) Achsvermessung musste natürlich in der Werkstatt machen lassen..



    günstiger wirst es wohl kaum machen lassen können, in der Werkstatt zahlste dafür mal eben zw. 100€ und 200€

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von nh4u
    Das KW ist eine gute Wahl. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann Weitec oder FK. Mit allen Gewindefahrwerken kommt man weit runter. =)


    Kann ich absolut bestätigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi mal ne frage nebenebei..



    was ist am besten.... gebrauchtes KW V1/2!!
    neues KW 1 oder nen gpünstigeres fahrwerk ?


    ( könnte mir nämlich was gebrauchtes besorgen..weiß aber nicht ob nach paar KM die qualität von KW stark abbaut?)



    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von zoNk ()

  • einbau mit stabi wechsel (ab ca 40-50 mm tiefer) ist aber wesentlich aufwändiger also auch teurer..kommt darauf an wie tief du willst!

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Ich würd grundsätzlich immer auf ein neues Fahrwerk setzen, egal ob statisch oder Gewinde.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich würd grundsätzlich immer auf ein neues Fahrwerk setzen, egal ob statisch oder Gewinde.


    Sehe ich genauso =)


    Denn du kannst nie sicher sein, ob die Angaben des Verkäufers (im Hinblick auch Laufleistung etc.) wirklich stimmen, und dann ärgerst du dich, wenn du es nach nem Jahr wieder rausschmeissen musst

    Gruß
    Kai

  • Ich würde mir immer ein neues Fahrwerk mit Rechnung und Garantie holen, egal jetzt ob FK, Weitec, KW etc. =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!