Scheiben Tönen ?

  • Hallo Golf-Fahrer !


    Ich bin schon seid einer Woche am überlegen, wo ich mein geld reinstecke, ist auf jedenfall klar das es in mein Auto gesteckt wird :)


    Möchte mir aufjedenfall neue Sommerfelgen kaufen, [Blockierte Grafik: http://www.eta-beta.de/shop/images/product_images/popup_images/image_DIA801833-5AB2_1.jpg]


    1-3 Fragen zum Scheiben tönen:


    Wie teuer wird das denn ?
    wenn ich es von einem Profi machen lasse ?
    und wie lang kann das dauern?
    Und wie sehr behindert es die sicht ?



    Danke schon mal !!


    Mfg
    Steffen

  • 1-3 Fragen zum Scheiben tönen:


    Wie teuer wird das denn ?
    wenn ich es von einem Profi machen lasse ?
    und wie lang kann das dauern?
    Und wie sehr behindert es die sicht ?


    Ich habe beim Profi 180€ bezahlt(5-türer).
    Auto vormittag hingestellt und nachmittag abgeholt.
    Folie SSLunar Black Grey,Sicht nach aussen ist top,auch bei schlechtem Wetter.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • HI, bei ebay steht gelegnetlich ein Betrieb aus Bottrop drin, der verwendet auch die SSLunar Folien, da kostet es so zwischen 80 und 100 €.
    Habe die Folien damals beim Forenmitglied Hendrik gesehen, die sind von aussen sehr dunkel aber wenn man von innen rausguckt hat man trotzdem ne super helle sicht

  • Hi, wo liegen bei den Folien eigentlich die Unterschiede? Können sich billige lösen? Wird die Sicht verschlechtert? Worauf sollte man achten? :O

    The JUBI side of life

  • lösen nicht unbedingt, aber später können sich da auch mal blasen bilden. vielleicht lassen sie sich auch nicht so gut verlegen.ich habe früher mal billige gehabt. das ging auch alles ganz gut. nur hatte ich dann bei wärme immer das problem, dass kleine blasen entstanden sind. ob ich jetzt nochmal töne würde steht in den sternen.
    nun ja, wenn ich die scheiben töne, wird die sicht nicht besser ;)

  • ich kann euch nur den eric empfehlen (folienking.de) is auch hier im forum, hab meine (3türer) aufm sommertreffen machen lassen, glaub halbe bis 3/4tel std. hat er gebraucht, ging super fix, sieht super geil aus und geile quali.
    gezahlt hab ich den sonderpreis fürs treffen, glaub 140€


    MfG marius

  • Zitat

    Original von nouky
    ich kann euch nur den eric empfehlen (folienking.de) is auch hier im forum, hab meine (3türer) aufm sommertreffen machen lassen, glaub halbe bis 3/4tel std. hat er gebraucht, ging super fix, sieht super geil aus und geile quali.
    gezahlt hab ich den sonderpreis fürs treffen, glaub 140€


    MfG marius


    weißt du welche folie du drin hast und hat die Folie große einschränkungen bei der sitz von innen nach außen?

  • Ich glaube Bottrop ist für mich bisschen weit :)


    ALso ich kann so mit 80-140€ Rechnen. Erstmal danke für die infos werde mich mal erkundigen ob es ein "profi" bei uns gibt.

  • is ne Bruxsafol Ch6, Sicht is vollkommen in Ordnugn, auch bei Nacht - prob bei mir nur, ich bin relativ nachtblind ;) - also nachts noch ein ticken empfindlicher aber sonst tagsüber is es halt ein wenig dunkler, aber für den grad der dunkelheit vollkommen in ordnung


    was ich bisher gehört hab, is die bruxsafol auch von der qualität her besser als lunar etc. folien.


    MfG marius


    ps: wegen bottrop, wenn de bis zum sommer wartest, wird der folienking wahrscheinlich auch wieder beim sommertreffen sein, also direkt vor deiner haustür ;)

  • bei billigen folien hat man auch oft das roblem, das die bei sonneneinfaall so wiederlich lila sind... ganz schrecklich

  • ja stimmt, die haben diese lila-efekt :) wobei das mein billige damals nicht hatte. aber das muß ja nichts heißen. gibt ja genug andere billig folien auf dem markt.

  • Ich habe meins damals beim Scheibedoctor machen lassen, ist super geworden auch SLLunar folien!! HAbe 220€ bezahlt, allerdings für einen Bora Limosine, dafür ist das nen ganz guter preis, denn die heckscheibe ist nicht ohne mit der Krümmung!!

  • Für den Bora nehme ich statt 249€ im Moment 190€, weisst Du ob er Deine Hutablage ausgebaut hat ?


    Bruxsafol ist von der Qualität wirklich das Geilste - ich gebe darauf lebenslange Garantie auf Farbechheit.


    Diese lila Effekt kommt bei Alterung mancher Hersteller schneller und bei manchen langsamer und bei Brux gar nicht - weitere Erklärung notwendig ;)


    LG


    Euer Eric

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!