Boxen anschliessen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen anschliessen

      Hey leute ich hab eine frage an euch!!!wie soll ich am liebsten die boxen aschliessen um keinen klangverlust bzw leistungsverlust oder um keine fremden geräusche zu kriegen!!!variante a also vom radio zu den boxen in der verkleindung hinten und dann kleinere stückchen kabel von den boxen zu den boxen in der kofferraumabdeckung??
      oder variante B???

    • Sollen die alle komplett ohne Endstufe laufen?? :baby:

      Ich weiß ja nicht was für LLautsprecher du gekauft hast, aber dei den geringen Watt Zahlen die ein Radio bzw. Vorverstärker liefert wirste so denk ich nicht viel Spass daran haben..

      Was ist den mit den Lautsprechern vorne in den Türen, sollen die so bleiben??

    • ich denk mal, dass es relativ egal is auf welcher seite du die kabel verlegst, nachdem du keine quelle hast wo fremdgeräusche herkommen könnten... ( Stromkabel etc. )
      lg

    • ich nehm an das die hinteren boxen und die boxen in der hut ablage nur mit laufen sollen, und das front system schon an ner end stufe hängt oder?

      und dann würd ich mich für variante B entscheiden! weil ich weiß net ob das mit den in reihe geschalteten boxen so fnktioniert. is bei normalem strom auch so dass wenn man glühlampen in reihe schaltet auch mehr spannung braucht. und da du ja bei radio genug ausgänge hast um die boxen parallel zu schalten würd ich das auch machen

      Gruß Lennart

    • ich hatte ne 4 kanal endstufe..der verstärker is wohl kaputt weil da nur ne rote lampe leuchtet und nichts rauskommt.ich hab schon alles geprüft alle sicherungen sind noch heile und alle kabeln angeschlosse...dann hab ich noch einen 2kanal verstärker..da kommt dann die bassbox dran...deshalb muss ich doe boxen irgendwie direkt zum radio anschliessen..also an der seite hab ich originalen boxen hinten bei der kofferraumabdeckung hab ich crunch-boxen die richtig power haben..bzw viel spannung brauchen..deshalb bin ich da misstraurisch die crunch--boxen ohne verstärker anzuschliessen!!!

    • am besten schmeisst du die crunch boxen einfach direkt raus, kaufst dir ne vernünftige endstufe+frontsystem und lässt von mir aus dein hecksystem übers radio mitlaufen

      meine meinung zu der sache

    • aber die waren teuer!! :(

      und das frontsystem dann über die endstufe??
      hecksystem übers radio?nicht lieber andersrum????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi1987 ()

    • Nein, wieso denn andersrum?
      Vorne spielt die musik, nicht hinten..

      Das Frontsystem ist das wichtigste, die meisten verzichten dann sogar komplett auf boxen hinten, wenn du die aber gern drinn haben willst..
      gibt hier n paar threads bezüglich hutablagen/front-hecksystem usw.. einfach mal n bisschen durchs forum schleichen..

    • hast du mal deinen Massepunkt geprüft? wenn der nen kleines bisschen Verrutscht, dann haste keine 12V mehr und schon geht die Endstufe in die Protection!
      Kontrollier das einfach nochmal und prüf ob genug Saft ankommt!

      Ansonsten macht es immer Sinn, wie Piex schon sagt, nen gutes FS einzubauen das von ner Stufe versorgt wird. Dann kannste deinen Sub noch laufen lassen den du ja schon hast und den rest schmeißt du raus! oder lässt halt noch die boxen hinten in der Tür leiste übers Radio mit laufen. Dann erhälst du den besten Klang.

    • hey
      grundsätzlich ist es so, dass du dir die orignal-boxen schießt wenn du nen woofer mitlaufen hast weil du automatisch zu weit aufdrehst.

      Die boxen waren teuer :O :O

      Ich persönlich würde nie von nem hecksystem abraten, aber das frontsystem hat ganz klar vorrang.