Großes Problem mit den Bremslichtern HILFE !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Großes Problem mit den Bremslichtern HILFE !!!

      SO
      mein Problem ist folgendes:

      Meine Bremsleuchten funktionieren nicht mehr. Allerdings nur rechts und links. Die Dritte im Heckfenster funktioniert noch.

      Die Sicherung für die Bremsleuchten ist in Ordnung und die Glühbirnen in den Heckleuchten auch. Alle anderen Leuchten wie Rückfahrlicht oder einfach nur Licht ^^ funktionieren einwandfrei.

      Worin könnte also das problem bestehen?
      Laufen von vorne 2 Kabel zu den Bremsleuchten, eins zu unten und eins für die 3.?

      oder muss der Fehler an den Lampen hinten liegen, wenn nur ein kabel von vorne nach hinten verläuft, da ja die 3. funktioniert.

      Hab Lampen von Hella Klar/Rot

      bin dankbar für jede Hilfe

      mfg

    • Würde einfach mal auf den Bremslichtschalter tippen..

      der sitzt überm bremspedal, kostet um die 8€

      wenn du den fehlerspeicher auslesen lässt weißt du es sicher..

    • Wenn die 3te Bremsleuchte im Heckdeckel funktioniert dann wird es nicht am Bremslichtschalter liegen, da sonst alle nicht gehen. Wie hast du die beiden Bremslichtlampen geprüft? Auf durchgang? Oder nur geschaut ob der faden noch dran ist, das hat nicht viel zu sagen. Ich würde sehr stark auf die Lampen tippen da ansonsten nicht viel sein kann. Kein Kabel was brechen kann da der Kabelbaum ja nirgends gebogen wird wie zb in den Türen der Heckklappe usw. Kannst dir höchstens nochmal den Stecker der Rückleuchten ansehen ob dieser an dem einen Pin für die Bremsleuchten oxidert ist, was ich auch für unwarscheinlich halte da es ja bei dbeiden Rückleuchten ist.

    • ach so, komisch das bei mir die dritte bremsleuchte auch getan hat obwohl der bremslichtschalter kaputt war.

      nein das auslesen kostet im normalfall nix, kommt aber auf die werkstatt an..

    • Ich hab ehrlich gesgat nur geguckt ob der Faden noch heil ist :D

      Ja ich werd morgen einfach mal inner werkstatt um die ecke nachfragen und mal gucken was bei rumkommt vonwegen auslesen usw.

      Bedanke mich aber für die antworten :) vielen dank für die schnelle Hilfe