Mein grüner Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein grüner Golf IV

      So wollte mein Golf nach langer Zeit auchnmal vorstellen:

      Daten:

      - Golf IV 1.6 SR
      - Baujahr 08/99
      - Brightgreen perleffect
      - Automatik
      - 2/3 Türer

      Änderungen :

      - InPro.Celis
      - Bosi 2x76 DTM Stlye ESD (ja ich weis der wird noch ersetzt)
      - 50mm Antenne in schwarz
      - MB Quart Front und Hecklautsprecher
      - Bull Audio Subwoofer (viel zu leise, muss neu)
      - Navi Einbau
      - grüne Fußraumbeleuchtung
      - Alu Fußstütze

      Noch geplant:

      - Vortex DKS (schon hier)
      - Zierleisten rundum kacken (schon hier)
      - Türgriffe lacken (schon abgebaut)
      - Jubi Front und Hecklippe (schon bestellt)
      - Neuer ESD
      - Heckklappe cleanen
      - Tiefer
      - 18 Zoll Alus
      - US GTI Rückleuchten
      - neuer Subwoofer (freue mich über Empfehlungen)

      Bilder:











    • tut mir ja leid, aber meiner Meinung nach geht die Alu-Fussstütze genausowenig wie die grüne Fussraumbeleuchtung und der nicht in die Hecklippe integrierte ESD, da hätte ein dezenter Edelstahl-ESD mit ner V6-Lippe (warscheinlich auch nicht soviel teurer), viel besser ausgesehen.
      Von der Farbe her aber ne tolle Basis, hat nicht jeder und mit Jubi oder Votex Lippen und lackierten Stoßleisten, evtl. Jubi-Scheinwerfern würde der bestimmt ganz schick aussehen

    • RE: Mein grüner Golf IV

      Original von MaZa
      Änderungen :

      - InPro.Celis
      - Bosi 2x76 DTM Stlye ESD (ja ich weis der wird noch ersetzt)
      - 50mm Antenne in schwarz
      - MB Quart Front und Hecklautsprecher
      - Bull Audio Subwoofer (viel zu leise, muss neu)
      - Navi Einbau
      - grüne Fußraumbeleuchtung
      - Alu Fußstütze



      Die Kohle hättest lieber versoffen!!!! ?(

      Ich kann mich nur immer wieder wiederholen!!! Erstmal Felgen und Fahrwerk!!!

      Mann kann kein schönes Haus ohne gutes Fundament bauen!!

      Dieser ganze "ATU & eBay Mist" kostet eine Menge Geld, ist furchtbar hässlich und früher oder später kommt doch eh jeder drauf es wieder in die Mülltone zu stopfen...

      Sorry, nicht böse sein! Ist nur meine Meinung!!

      PS: Kennzeichenverstärker entfernen & Schriftzüge an der Heckklappe abkrazten... kostet nix und bringt eine Menge!! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannes83 ()

    • Original von Bensen
      Hart isses, was meine beiden Vorredner sagen. Aber Recht haben sie... ;)
      Gefällt mir bis dato auch nicht. :rolleyes:



      Muss mich dem ebenfalls anschließend, aber jeder hat mal angefangen, und desweiteren muss es dir ja gefallen, dass ist das wichtigste

      Gruß
      Kai :D

    • Hi!

      Da du ja gerade am Anfang bist gibt es noch viel zu machen. Kann mich als erstes nur hannes anschließen: Besorg dir paar nette Alus und evtl. Fahrwerk oder Federn... Danach kann der Rest in Angriff genommen werden. Dein ESD passt im momentanen Zustand gar nicht zum Wagen, oder besser gesagt dein Wagen passt nicht zum ESD ;) Passt die Jubilippe überhaupt bei dem ESD? Die Alufußablage würde ich sofort eliminieren, das sieht nicht gut aus. Zudem die Gummimatten mit der grünen Beleuchtung :baby:

      Bin gespannt wenn die Karosserieteile und die lackierten Leisten/Griffe dran sind, dann wirds ansehlich, vorausgesetzt die Alus kommen auch ;)

      Die Antenne und die Rülis sind ok =)

      Viel Spaß weiterhin, deine Planung klingt vielversprechend!

      The JUBI side of life 8)

    • RE: Mein grüner Golf IV

      Original von hannes83
      Original von MaZa
      Änderungen :

      - InPro.Celis
      - Bosi 2x76 DTM Stlye ESD (ja ich weis der wird noch ersetzt)
      - 50mm Antenne in schwarz
      - MB Quart Front und Hecklautsprecher
      - Bull Audio Subwoofer (viel zu leise, muss neu)
      - Navi Einbau
      - grüne Fußraumbeleuchtung
      - Alu Fußstütze



      Die Kohle hättest lieber versoffen!!!! ?(

      Ich kann mich nur immer wieder wiederholen!!! Erstmal Felgen und Fahrwerk!!!

      Mann kann kein schönes Haus ohne gutes Fundament bauen!!

      Dieser ganze "ATU & eBay Mist" kostet eine Menge Geld, ist furchtbar hässlich und früher oder später kommt doch eh jeder drauf es wieder in die Mülltone zu stopfen...

      Sorry, nicht böse sein! Ist nur meine Meinung!!

      PS: Kennzeichenverstärker entfernen & Schriftzüge an der Heckklappe abkrazten... kostet nix und bringt eine Menge!! =)


      Da kann ich hannes nur recht geben. Leider habe ich das auch zu spät gemerkt und mir die Felgen zum Schluß vorgenommen.
      Aber du machst das schon!

      Gruß Daniel !

    • ahhh noch n grüner Golf...schön schön :)
      Dein Vorhaben klingt nicht schlecht und die grüne Fußraumbeleuchtung find ich supergeil. Haste da Neonröhren, LED-Röhren oder Kaltlichtkathoden eingebaut?

      www.golf4heizer.de

    • So melde mich jetzt auchmal wieder zu wort...

      also ja stimmt schon der esd passt so GARNICHT, aber das ding war unter nem anderen g4 gerade 4 wochen dran und ihm gefiel der auchnicht, also kam der bei mir unter und für geschenkt... ein neuer kommt gewiss ...

      denn zu den felgen und fahrwerk:

      also da ich mit meinem fahrstil (fahranfänger) die schönen felgen eher kaputt machen würde und die dafür einfahc zu teuer sind kommen die zum schluss, auch nicht zuletzt wegen der hohen kosten...

      dann zu der alu fußablage:

      ja is halt eigenbau, werd mir bald ma ne neue aus glattem alu machen, kommt sicher besser


      achja und die cromschrifen am gheck hab ich gestern auch gerade entfernt, die nummernschildverstärker ja DIE MÜSSEN WEG da steht ja auchnoch drauf das das auto bei mercedes gekauft wurde :D
      die neons im fußraum:

      finde ich eigendlich ganz coll ist halt nicht der geschmack von jedem aber mir solls ja gefallen und das tuts !

      das sind übrigens kaltlichtkathoden, auf jeder seite eine, sollte man nicht verlängern, da die dann nicht mehr gehen, das ganze ist über die innenraumbeleuchtung angeschlossen,
      ma zur info an früchtchen ! und freut mich das es dir gefällt...


      ja und als letztes noch ma was neues:

      front und hecklippe sind ab da die srs-tec jubi lippen die ich bei alex bestellt hab da sind, geht morgen alles zum lackieren raus und es gibt natürlich bilder wenn alles dran ist !!!

    • kleines Update

      So habe mich jetzt doch dazu entschlossen schon Alus zu kaufen:



      Jubi GTI 7,5 x18 auf auf 225/40 R18

      Dann ist wie man sehen kann ja schon die eine Seite fast komplett mit den lackierten Teilen.
      Leider ist mein lackierer nur recht langsam, aber dafür bezahle ich ja auchn ur die farbe.

      Na und das mit dem Griff war auch noch eine aktion:
      hatte den seilzug ganz hinten eingehakt und dann ging die tür nichtmehr auf von innen nicht von außen nicht.
      Einmal gegengeschmissen und dann ging sie wieder auf.
      Also seilzug wieder leichter einhaken.
      Dann war auchnoch ein Troxbit in die tür reingefallen, also die ganze türverkleidung ab.
      Na das wars denn aber erstmal.

      Neue bilder gibts wenndie restlichen teile dran sind.

      Und ja das siehst scheiße aus wenn das auto so hoch is muss tiefer ich weis, kommt auch auch bald...