Mein grüner Golf IV

  • Jo tiefer muß er...


    habe ja vor 2 Jahren auch von vorne beginnen müssen...
    Kommentar war auch tiefer ;)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_3533356465623766.jpg]


    und an grün gewöhnt man sich

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Jo tiefer muß er...


    habe ja vor 2 Jahren auch von vorne beginnen müssen...
    Kommentar war auch tiefer ;)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_3533356465623766.jpg]


    und an grün gewöhnt man sich


    wieso denn gewöhnen? Ich find die Farbe sau geil zumal die nicht jeder hat. Und wenn man den Wagen poliert kommt die Farbe erst richtig gut!

  • An die Farbe musste ich mich erst gewöhnen...
    Und so Rentnergrüne Golf IV sehe ich täglich reichlich in HH und Umgebung.


    Polieren braucht man bei der Farbe zum Glück fast nicht... nur etwas sauber halten und der Kasten glänzt :baby:


    MaZa


    auch wenn Dir 2 Türen fehlen... kleiner Vorschlag zum Design ;) (leider nicht TÜV konform)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/400_3336396562623131.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • ja erst mochte ich das grün so garnicht aber jetzt gefällts mir immer besser ...
    und he das stimmt das auto hat vorher eine rentnerin gefahren in hamburg xD


    Aber polieren tue ich ihn im sommer trozdem !


    hmm der designvorschlag gefällt mir nichtso, wies nicht ob das mit einer dunklen b säule so gut aussieht.
    und mit der scheibentönung überleg ich mir das nochmal ...


    erstmal kommt ja aber bald das gewinde und wird eingebaut, denn noch frontlippe und dachkantspolier ran, original esd wieder unter und denn mal gucken was als nächstes kommt.


    der fake mit den us-gtis hat mit zum beispielt sehr gefallen, mal gucken ob ich das umsetze.

  • Baust Du das Gewinde selbst ein?


    Wenn ja nehme schonmal die Räder ab und sprühe die vorderen unteren Dämpferaufnahmen mit WD40 ein. Bei meinem 99er war es ein akt die Dämpfer
    aus der Aufnahme zubekommen. Habe es allerdings auch allein gemacht... 2 Hände mehr wären da schon Prima gewesen =)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • alleine nicht, entweder mit meinem vater aufm hof, oder halt beim kumpel inner werkstatt...
    muss ja auchnoch die achsen dann neu vermessen lassen.


    mal schauen wie ich das mache.

  • so die letzten teile sind vom lackierer gekommen, nur musste den golf heute in die werkstatt bringen, wird aber wohl nicht lange dauern, am wochenende kommt dann zumindest die frontlippe dran, denn gibts auch neue bilder !


  • klaro gibt es TÜV auf die Vorderen Scheiben,
    geht halt nicht mit Folie.
    in Hamburg gibts eine Firma die macht das.

  • so auto ist wiedeer da, bin um 150€ leichter, aber war ja nur ölverlust und kühlwasserverlust.
    dks und frontlippe kommen sonntag dran, schneller gehts nicht.


    und zu euren experimenten da oben:


    vorne die seitenscheiben tönen ist wirklich legal ? kann ich mir nicht vorstellen.
    aber ist ja auch egal, würde wenn überhaupt auch nur hinten machen.


    [IRONIE AN]
    Hab ja auch noch sonne tolle folie von lidl mal geschenkt bekommen, die kann man ja mal selber ranmachen
    [IRONIE AUS]


    scheiebn wird vielleicht als ganz letztes hinten dran gehängt, wir wollen mal sehen was nach den jetztigen sachen noch alles kommt.

  • So haben vorhin mal kurz die Jubi Frontlippe dran gemacht, sieht gut aus, passt sehr gut, sind zwar nurnoch die zwei seitlichen Schrauben, ber das ist auch auch egal, wird schon nicht abfallen.


    Der DKS wird whrscheinlich nochmal neu lackiert, weil da einfach geschlampt wurde.
    Das Fahrwerk ist auch da, mal sehen wann das eingebaut wird.
    Außerdem sind zwei neue Reifen gekommen.





    Ja sorry sind wieder nur Handybilder, aber hatte da leider keine richtige Cam zur Hand, bessere Bilder folgen Sonntag !

  • So morgen kommen die neuen bilder, musste mir erstmal wieder ne etwas bessere kamera besorgen wie nur das scheiß handy...
    am wochenende werden auch die neuen sommerreifen draufgezogen und im laufe der nächsten woche kommt das gewinde rein und höchstwahrscheinlich auch wieder ein original esd unter, da ich ja dummerweise so schlau war und keinen ausschnitt in die hecklippe gemacht habe, sonst wäre es wohl ein bastuck esd geworden, aber ohne ausschnitt inner lippe sieht das einfach scheiße aus ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!