Scheibenwischanlage hinten defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischanlage hinten defekt

      Hallo Leute...

      war vor kurzem zur Durchsicht in der Werkstatt. Dort hat man mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Düse meiner Heckscheibenwischanlage defekt ist. (Und ich hab mich schon gewundert, warum da kein Wasser mehr kommt :baby:)

      Die wollten natürlich gleich den Fehler beheben und nen komplett neuen Motor für ein Schweinegeld einbauen.

      Hab mir das Teil jetzt mal selber vorgenommen und ausgebaut. Das Problem liegt eigentlich nur darin, dass die Düse festgekalt war und dadurch in der Mitte abgedreht wurde. Hab die Düse jetzt erst einmal ausgebaut.

      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es diese Düse einzel gibt bzw. ein reparaturkit?

      Danke

    • Hallo Solltest Du einen VALEO Wischermotor haben dann gibt es einen reperatursatz 8L0 998 711 aber bin mir auch nicht ganz sicher war schon lange her bei mir das ist die düse mitgelaufen und hat das meiste wasser in die heckklappe geschickt! Musst genau schauen und beim freundlichen fragen! Weil ich habe es nicht selber gemacht! Aber denk mal jemand hilft dir da genau!

    • Hey Boss...

      Danke für den Tipp...

      Nachdem ich mal die Artikelnummer für den Rep-Kit gegoogelt habe, bin ich auf weitere Foren gestoßen.

      es gibt sogar für die Düse eine eigene Teilenummer.

      SpritzDüse 3B9 955 985 A

      Kostet wohl um die 4€. Das ist natürlich noch ne günstigere Variante...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDL-KD60 ()

    • Ja das ist natürlich noch besser für dich wenn es nur an dem teil fehlt! Weil bei mir war schon mehr kaputt aber bin mir nicht mehr ganz sicher was genau hin war es war vor 2 jahren und ich hatte keine zeit es zu machen hab es in der werkstatt machen lassen weil bin danach gleich in urlaub gefahren und naja bis jetzt geht alles gut da hin!

      Also viel glück hoffe das es auch klappt weil ein neuer motor kommt teuer bei mir haben sich schon zwei verabschiedet da war schon nichts mehr zu retten! Den einen hab ich dann gebraucht bekommen von nem kollegen aber nach ner zeit hat sich auch die verabschiedet und musste nen neue kaufen die hatte dann auch ihre probleme gehabt und nach dem rep kit ist jetzt alles OK naja also das problem mit der pumpe ist für mich nichts neues, hoffe bei dir wird es nicht so sein!

      Gruß Robert

    • aha... 8o

      Das heißt also, ich brauch nur das neue Messingröhrchen. Ich dachte, dass das Ding mit zur Düse gehört. Dann muss ich mir wohl doch das Kit besorgen.

      die Anleitung ist auf jeden Fall supi, so in etwa hat ich es mir auch vorgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDL-KD60 ()

    • wenn du das Kit hast und es passt dann schreib mal welche Teilenummer dein Wischermotor hast, wenn du hast kannste mir für meine Seite auch ein paar gute Bilder vom Kit senden

      danke