• moin ausm norden,


    ich habe mit der suchfunktion nichts gefunden, deshalb poste ich das mal hier frei raus :D ....


    die folgenen zeilen hab ich aus der zeitschrift Auto-Motor-Sport Heft Nr. 22 Seite 12.....


    es geht um den LMM von VW
    also......



    " Sensor-Probleme bei VW
    Luftmassen-Messer defekt


    bei verschiedenen modellen aus dem VW-Konzern treten gehäuft probleme mit einem sensor im ansaugtrakt auf.
    betroffen sind diesel UND benzinmotoren meist mit laufleistungen über 80.000km oder einem Alter von vier bis fünf jahren.
    die sensoren, die das luft-kraftstoff-gemisch an luft-temperatur und -dichte anpassen sollen, verschmutzen oder beginnen zu korrodiren, was ihre funktion beeinträchtigt.
    die folge sind leistungsverlust und motor-aussetzer. bei VW ist das problem bekannt, an einer lösung wird intensiv gearbeitet.
    betroffenen kunden soll künftig mit einer verlängerten kulanz-regelung geholfen werden."


    falls das schonmal gepostet wurde, sorry habs inner such-funktion nicht gefunden.


    bitte nicht schlagen ;(:D
    mfg


    rené

    2 Mal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Das Thema hatten wir, wie Du vermutet hast schon öfter ;)


    Leider ist unsere Suche Funktion vom Forum im Moment nicht voll einsatzfähig, deswegen kann es wirklich sein, dass Du nichts gefunden hast


    Aber gleich zum Thema: hier ist gleich mal die Lösung für dieses Problem ;)
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…&hilight=&hilightuser=208

  • Welcher Dieselfahrer hatte denn noch kein Problem damit? Hab jetzt schon den dritten innerhalb 60TKM


    Alle Arbeitskollegen die auf VW unterwegs sind haben den auch schon wechseln müssen. Bis zu fünf mal !


    Sollte man fast schon eine Umfrage starten, *zu Terminator zwinker* ;)

  • Wie sieht es mit den LMM`s bei 1.8 T Motoren aus??
    Gibt es da auch welche für günstiger?? ?(


    Gruß

  • nach ca 80 000 motorkilometer hab ich gewechselt zum dc konzern


    :P


    vorher aber keine probleme gehabt


    mfg G

  • Nach 80 Tkm war auch bei mir schluss X( . Mal gucken wie lange der DC LMM hällt (bis jetzt 12 Tkm).

  • Hi!
    also meiner Tdi hat jetzt 122000/ 4jahre runter und noch den ersten ich hab aber das gefühl das mein lmm so langsam nen knacks kriegt! naja da wo ich ferienjob gemacht hab ham die nen 130er tdi bj 2000 mit 205000 und der hat auch noch den ersten lmm!


    MfG
    Teutsch

  • Ich fahre seit 3 Monaten (mit ca. 75000km) mit Hut......... Äh mit Mecedes-LMM meinte ich :D .
    Alles wieder Bestens.

  • @ g666


    hast du ein unterschied zwischen den lmm bemerken können??

  • 1,5 Jahre, 48.000km und keine Probleme.
    Gibt es eigentlich irgendwo so Zeitungsartikel über das (bekannte) Problem?
    Abspeichern und vorlegen falls das Problem mal auftreten sollte, würde eventuell die Kosten drücken.

  • Zitat

    Original von BlackBora
    @ g666


    hast du ein unterschied zwischen den lmm bemerken können??


    naja, also der unterschide zu nem defekten vag ist imens.


    der direkte vergelkcih fahrl mir aber, da ich ja nicht mit einem neune vw lmm vergelcihen konnte, aber laut meinem kenntnisstand hat er nur eine minimal andere kennliie, von der ich nicht gleube, dass sie sich spürbar auswirkt.


    also dc ist allemal so gut wie vag lmm


    mfg

  • Hallo,


    sagt mal, habt ihr mit dem DC-LMM schon mal eine AU machen lassen? In einem anderen Forum hat mich einer darauf angesprochen, dass es damit probleme geben könnte...?!!?!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • @ g666



    da du obiges geschrieben hattest, dachte ich du könntest einen objektiven vergleich abgeben,
    weil, ist schon klar, dass der dc-lmm besser ist als ein defekter vag... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!