Stoßstange eintragen ohne TÜV Teilegutachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstange eintragen ohne TÜV Teilegutachten?

      Geht das ? habe mir eine stoßstange in ebay ersteigert von carline die GT wisst ihr ob ich die auch ohne tüv teilegutachten bekomme?weiß nicht ob eines dabei ist^^

      was bekommt man eigentlich wenn die stoßstange nicht eingetragen ist,wenn man von den grünen angehalten wird?


      Gruß

    • Grundsätzlich geht das, kommt ganz auf den TÜVér an! Ich hatte auch schonmal kein Gutachten für Felgen und dann nimmt der TÜVér die KBA Nummer und schaut nach ob die im Register frei steht!
      Wenn die aber orginal von Carline ist, kannst Dir gegen ne kleine gebühr auch eine zuschicken lassen!!!!

      Wenn Dich die Werder Fans anhalten kannst du bis zu 3 Punkte und 100 EUR Geldstrafe bekommen!

      powered by Leistungshunger.de

    • Ich dachte es waren 50,- Euro und 3 Punkte, im Falle eines Unfalles riskierst Du auch Deinen Versicherungsschutz, da ja die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug erloschen ist.

      Wenn überhaupt geht dann nur ne Einzelabnahme, weil nen Materialgutachten müsste ja wenigsten dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

    • weißt du ob das sicher bei carline geht? weil ich hab gelesen das die sowas nicht machen nur wenn man sie bei ihnen gekauft hat!!
      oder weißt du sicher das das bei carline geht?
      die ist original
      hier ist der link:


      gruß

    • Sicher bin ich mir nicht, aber bei den meisten is das so!
      Und wie N GT Sport schon geschrieben hat->fragen kostet nichts!!!

      @ N GT Sport

      -> is wahrscheinlich auslegungssache! Ich wurde Letzte woche anbelangt wegen Teil nicht eingetragen und habe 3 punkte, sowie 128,60 incl. bearbeitungsgebühren zu zahlen!!!

      powered by Leistungshunger.de

    • Also ohne EIntragung rum zu fahren ist riskant, habe das auch mal ne ganze Weile gemacht und mir nie was bei gedacht...

      Aber wenn du nen Unfall machst, kannst du auch den Kosten sitzen bleiben

      Gruß
      Kai :D