• Hi Golfgemeinde,


    Da ja bald der liebe April vor der Tür Steht und der Daniel immer noch keine Felgen hat, weil er sich nicht entscheiden konnte was für Felgen er will,hat er jetzt ewig im internet gesucht und sich verknallt!!
    Es werden die ASA AR 4.
    Jetzt hab ich aber gesehen das es sie in 8,5 mal 19 Zoll gibt. Ist gut und recht, ABER es gibt sie, im rieger katalog, nur mit einer Einpresstiefe von et40??!!
    Jetzt zu meiner Frage: Will ja noch natürlich ein gewinde fahrwerk rein... Passen dann die felgen noch?? Zwecks der et??
    Hab in anderen beiträgen des öffteren gelesen das es günstig wäre ne et 45 zu nehmen!


    Bitte helft mir!!! Verzweifelt bin....


    Gruß


    Daniel


    PS: Wollte Hinten eventuell ne 9 mal 19 et 40 Fahren????? Haut des hin ohne Karosserie Arbeiten?????

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wild ()

  • Passt locker =)

    Gruß, Mišo

  • cool,
    dann kann der April kommen werd dann glei mal morgen zu meinen Händler fahren. weiß jemand was die ungefähr kosten mit reifen??
    Aber ich glau das es rundum 8,5 mal 19 werden glaub das das reicht!


    Gruß
    daniel


    PS: Hat jemand bilder von den felgen auf nen Golf V?????

  • Fahre auch rundum 8,5 x 19. Kannst dir hinten Spurplatten dran machen und gut ist =)

    Gruß, Mišo

  • Stimmt an die hatte ich noch gar nicht gedacht! :]
    Wieviel denn glaub das ne 10er reicht??


    Gruß
    daniel

  • golf 5 bereich *hust*


    also ich zwar nur 8 * 18 und et 45, aber wenn das rad hinten voll eingefedert sind keine 5 mm zwischen kotflügel und reifen.


    kommt halt drauf an wie tief du gehen willst

  • gute frage wieviel teif??? Werd mir auf alle fälle ein KW Gewinde holen. und dann halt so weit runter schrauben so weit es reifen unf kotflügel hergeben...so hätte ich mir das gedacht...


    oder wäre gegebenfalls börteln besser???


    Gruß
    daniel

  • die kanten sind vorne schon großteils angelegt, du musst aus jeden fall die schraube für die obere befestigung der radhausschale entfernen und die lasche etwas anlegen.
    ich hab das bei mir etwas zuspät gemacht und dann war nicht mehr viel von der radhausschale an der stelle nach paar stärkeren bremsungen übrig, jetzt hab ich nen stück teichfolie eingeklebt ;)


    kannst ja mal die bilder in meinen uploads anschauen, hab auch nen kw gewinde var. 1 drin und hab vorne knapp 10 mm restgewinde

  • Oooops! Mein Fehler, dachte du fährst nen IVer ;)


    Aber so müsste es eigentlich auch passen...

    Gruß, Mišo

  • Das mit dem Bild ist gut jetzt weiß ich wo genau diese schraube liegt von der schraube hab ich auch schon in anderen threads gehört aber nie genau gewußt wo die sitzt.
    Mit was hast den die kante so umgelegt???


    denk auch das 8,5 mal 19 et 40 gehen werde mich nochmals genauer erkundigen ob es sie auch in et 45 gibt?? Aber diese Felgen sind mein Absoluter Favorit!!


    Gruß
    daniel

  • die kante war schon so, entweder werksseitig oder durch das ein oder andere mal anecken noch etwas mehr platt gedrückt, wobei ich letzteres nicht hoffe :)


  • Hallo Daniel,


    bei mir kriegst du die ASA AR4 für deinen Golf 5 selbstverständlich auch in 8,5x19 ET45, so dass du dir keine Gedanken mehr darüber machen musst, das du irgendwelche Probleme mit deinen Radkästen bekommst =)


    Und ja, selbstverständlich auch mit Teilegutachten, für eine günstige und problemlose Eintragung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!