FK Stabi

  • Hallo,


    ich hätt da mal wieder eine Frage. Die Suche bringt hier irgendwie 99 Suchergebnisse und das ist mir doch etwas viel. ;)


    Ich hab einen Golf IV V5 mit großer rechter Antriebswelle und dem Problem das mein Stabi beim Lenkanschlag an die Antriebswelle kommt und das schon seit Jahren. Es nervt und ist bestimmt nicht gesund.

    Da ich nun die Stoßdämpfer wechseln muss (200tkm) will ich den Stabi auch gleich mittauschen.
    Ich würde mir ja den HR Stabi kaufen, aber der ist mir zu teuer da das Auto in max. 2 Jahren unter den Hammer kommt und ich Geld für meinen neuen sparen will.


    Somit fällt meine Wahl auf den FK Stabi.
    Frage, gibt es den auch in verschiedenen Stärken?
    Welche Stärke hat den mein jetziger Stabi? (Bj. 98, AGZ V5)?


    Taugt der STabi was? Aber ich denke da kann man ja nicht viel falsch machen, oder?


    Danke für die Antworten.


    Achso, meine Tieferlegung beträgt ca. 45mm (so genau weis ich das nicht)

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • also bis ca. 65mm kann man getrost den FK nehmen, tiefer schleift auch dieser.
    Wann willste den denn wechseln? Weil ich steig bald auf den H&R um und verjauft dann den Stabi! ;)

  • Zitat

    Original von Bartigolfer
    also bis ca. 65mm kann man getrost den FK nehmen, tiefer schleift auch dieser.


    Genau ! =)

  • @Bartigolfer

    Was heißt bald? :)

    Wie kann ich eigentlich meine Tieferlegung messen? Irgendwie Radmitte bis zum Kotflügel oder so?!
    65mm sollten eigentlich aus ehm. 35mm Federn nicht rauszuholen sein. Hoffe ich :)

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • wenn du das Maß hast wie es serienmäßig war kannst du das Maß Kotflügel - Mitte Radnabe vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von Bartigolfer ()

  • werde ich mal gleich mal messen gehen.


    Ich hab jetzt gehört das der FK Stabi mit der dicken Antriebswelle so gut wie garnix bringt gegenüber der Org.
    Du hast doch bestimmt auch die dicke AW auf der rechten Seite, oder?


    edit:
    Also ich war gerade mal messen:


    meiner: ca.34,5
    normal: ca. 38,5


    also nach meiner Rechnung ca. 40mm.


    Komisch das es schleift. Vorallem mehr vorne als oben.... *grummel*
    Ich hätte vielleicht sagen sollen das es nur beim kompletten Lenkeinschlag der Fall ist. Hab mal Bilder gemacht.
    Leider sehr sehr schlecht, weil Handy UND dunkel...



    MfG _.-~° ChrisB °~-._

    4 Mal editiert, zuletzt von Chrisb ()

  • ...niemand?


    Jungs, ich hab gerade gesehen das an den neuen Weitec Dämpfern die Halterung für die 4 motiopn Koppelstangen vorhanden sind. Somit werde ich den verbauen. Danke nochmal an Alle die mir "zur Seite gestanden" sind.


    Gab es hier nichtmal irgendwo eine "Einkaufsliste" was ich alles brauch für den 4motion Stabi.

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisb ()

  • Ja, schau mal in den Teilenummern-Bereich =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!